HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Baki Tamer
Bürgerlicher Name: Baki Solak
geboren: 26.12.1926 in Elazığ
verstorben: 04.08.2004 in İstanbul
Biografie

Er wurde in Elazığ geboren und machte seinen Abschluss an der Erzurum-Lehrerbildungsschule. Er arbeitete eine Zeit lang als Buchhalter und Lehrer. Zum Film kam er 1957 mit dem Film "Çileli Bülbül". Im selben Jahr begann er, am Cep-Theater und im "Küçük Sahne" Theater zu spielen. Er schrieb in der Zeit auch Drehbücher für einige Filme und spielte in Fotoromanen mit. Während der Krisen in Yeşilçam erlebte er schwere Zeiten und wirkte nur noch in Fernsehfilmen und -serien mit.

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1971 Battal Gazi Destani Tevabil Usta
2. 1976 Bob il baro Gazinocu Apo Ünal Gürel
3. 1983 Turkish First Blood Kommissar Kemal
4. 1984 Alev Alev Vater von Alev Ünal Gürel
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 983. mal aufgerufen.