HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Oktar Durukan
geboren: 06.10.1938 in İstanbul
verstorben: 20.09.2007 in İstanbul
Biografie

Er machte seinen Abschluss am Haydar-Paşa-Gymnasium. Mit dem Film "O Günden Sonra" (1958) von İhsan Sedat kam er zum Film. Nachdem er eine Zeit lang Hauptrollen gespielt hatte, setzte er seine Schauspielkarriere mit Charakterrollen fort. In den folgenden Jahren wirkte er in Zeitungs- und Zeitschriften-Fotoromanen (Seksek-Magazin) und später in Fernsehserien mit. Der Künstler, der mit Erden Ener, der Sängerin und Theaterschauspielerin und Tochter von Mümtaz Ener, verheiratet war und sich von ihr trennte, wurde 2007 tot in ihrem Haus in Istanbul aufgefunden, in der er allein lebte.

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1972 L'amico del padrino
(als Alvin Lee)
Türsteher
2. 1973 Küçük Kovboy Einer von Demirs Leuten
3. 1975 İnsan Avcısı Schmuggler Timuçin Caymaz
4. 1976 Bob il baro Einer von Babas Leuten
5. 1977 Polizia selvaggia Ekrem
6. 1982 The Diamond Connection (Diamanti che scottano)
(als Jean-Paul Dagusan)
Spion
7. 1983 Turkish First Blood Haşmets Sohn
8. 1983 Gizli kuvvet
9. 1984 3 Supermen alle Olimpiadi Griechischer Soldat
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 949. mal aufgerufen.