HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Bild
Datenbank-Suche
Facebook
 
Al Thomas
Bürgerlicher Name: Alfred Thomas
Mohamed Ali
Biografie

Da er eine gewisse Ähnlichkeit mit Mimmo Poli hat, nannten wir ihn den "Schwarzen Mimmo Poli", bis ihm Johan Melle auf den Grund ging, nachdem er Ali in mehreren italienischen Fotoromanen aus der Reihe Kimba entdeckt hatte. Da weder sein Name, noch der der anderen Darsteller/innen in der italienischen Reihe genannt war, erkundigte er sich bei einem Kimba-Fan und der scante ihm die Rollenliste ein, die bei der französischen Version im Gegensatz zur italienischen sehr wohl mit Darsteller/innen-Namen versehen ist! Und dort war der Name Mohamed Ali genannt! Später entdeckte Ansgar Skulme besagten Mohamed Ali an der Seite von Anthony Quinn in In den Schuhen des Fischers (The Shoes of the Fischerman, 1968) für den er als Al Thomas gelistet ist. Anhand einer weiteren Nennung von Al Thomas für den Film Luana - Der Fluch des weißen Goldes konnte Johan Melle diese Entdeckung bestätigen.
Der Beitrag ist hier nachzulesen (Englisch): Mohamed Ali.

Al beziehungsweise Alfred Thomas in der IMDb:
Alfred Thomas (I)
Alfred Thomas (II)

Als Al Thomas in der IMDb (zumindest 2 gelistete Filme sind mit ihm):
Al Thomas (I) (1915, Glasgow, Scotland, UK - 19. Dezember 1984, Sydney, New South Wales, Australien).

Weiterführende Links:
Al Thomas in der Spencer/Hill-Datenbank

nach oben
Filmliste
Nr. Jahr Filmname Rollenname Synchronsprecher Bild
1. 1967 Gungala la vergine della giungla
(als Alfred Thomas)
2. 1968 Luana - der Fluch des weißen Goldes Ukeke
3. 1969 H2S
(as Alfred Thomas)
4. 1969 Zwölf plus eins
(als Alfred Thomas)
Mbana
5. 1969 Tarzana, sesso selvaggio
(als Alfred Thomas)
6. 1970 F.B.I. Francesco Bertolazzi Investigatore - 1: Sparita il giorno delle nozze
(als Alfred Thomas;
MAHAMUD)
Mahamud, il cameriere dei Bazzoni
nach oben
Diese Darstellerseite wurde zum 980. mal aufgerufen.