HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Die Schwarzwaldklinik 3 - 3: Familienleben
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Weiterführende Links
Fernsehserien.de
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Die Schwarzwaldklinik 3 - 3: Familienleben
Die Schwarzwaldklinik 3 - 3: Familienleben; Die Schwarzwaldklinik 3 - 3: Familienleben
Fernsehserie / Arztserie - BRD - Österreich 1988 - 42 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Die Haushälterin Frau Michaelis ist traurig, denn ihr Florian verlässt mal wieder den Schwarzwald in Richtung Kanada, um dort seine Frau zu finden, damit er sich endlich scheiden lassen kann. Er wird allerdings nicht wieder kommen, soviel sei schon mal verraten. Herr Pohl, der Nachbar der Brinkmanns, versucht Frau Michaelis zu trösten, wird von ihr aber nur gewohnt unsanft abgekanzelt. Christa Brinkmann kämpft unterdessen mit Schwierigkeiten in ihren Job. Außerdem verwickelt sich sich zusehends in ein Gefühlschaos, bestehend aus den Gefühlen zu ihren Mann, den zu Dr. Vollmers und die damit in Zusammenhang stehende Affäre des letzteren zu Kindermädchen Carola. Und dann kommt Professor Brinkmann auch noch auf die Idee, die neue hübsche Ärztin der Klinik vorübergehend im eigenen Haus einzuquartieren, da deren Wohnung noch nicht fertig ist. Ja, sie hat es schon nicht leicht unsere Christa, ist aber natürlich selbst schuld. Deutlich besser läuft es in dieser Episode für den Verwaltungsdirektor Alfred Mühlmann, der unter den Patienten seine in den Wirren nach dem zweiten Weltkrieg verloren geglaubte Ehefrau nach 42 Jahren wiederfindet. Und natürlich hat diese dann auch gleich noch die gemeinsame Tochter dabei. Was kann es Schöneres geben?

Port.hu
Az aktuális rész ismertetője: Flórian ismét búcsúzik Michaelis asszonytól, hogy végre nyélbe üthesse a válást. Christa új helyén nem érzi túl jól magát, nem halad megfelelően a kutatásokkal, Zorp doktornő ellenszenve is nehezíti munkáját. Mühlmann döbbenten figyel fel az egyik látogatóra. Talán emlékezteti őt valakire?

A film ismertetése: Bemutatása idején nagy sikere volt a fekete-erdei klinika történetének és azóta is sokan várják a sorozat ismétlését. Nézőink bizonyára ma is szívesen átélik a kórház belső életének, az ott dolgozó orvosoknak, nővéreknek - Brinkmann professzornak, Christa nővérnek, a jóképű Udonak - és a klinika betegeinek szívszorító, egyszer tragikus, máskor komikus mindennapjait. Ismét végigkísérhetjük sorsukat, szenvedéseiket, szerelmeiket, fájdalmaikat...

Raimund Harmstorf in der Schwarzwaldklinik
2-07 - Besuch aus Kanada
2-08 - Udos Entschluß
2-23 - Der Tag der glücklichen Paare
2-24 - Carola will nach oben
3-01 - Der Anfang vom Ende?
3-02 - Wie Du mir, so ich Dir
3-03 - Familienleben


FS-A

Starttermine:
22.10.1988 BRD Fernsehpremiere (ZDF)
24.10.1988 Österreich Fernsehpremiere (ORF 2)
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Klausjürgen Wussow Prof. Klaus Brinkmann
2 Gaby Dohm Dr. Christa Brinkmann
3 Sascha Hehn Dr. Udo Brinkmann
4 Andreas Winterhalder Baby Benjamin
5 Angelika Reißner Angie 
6 Olivia Pascal Carola
7 Evelyn Hamann Carsta Michaelis
8 Horst Naumann
(spielt in dieser Episode nicht mit)
Dr. Römer
9 Knut Hinz Dr. Borsdorf
10 Christian Kohlund Dr. Vollmers
11 Herbert Tennigkeit Dr. Laudann
12 Verena Peter Dr. Karin Plessers
13 Eva Maria Bauer Oberschwester Hildegard
14 Jochen Schroeder Pfleger Michael 'Mischa' Burgmann
15 Alf Marholm Herr Mühlmann, der Verwaltungsdirektor
16 Wolfgang Wahl Wolfgang Pohl
17 Beatrice Kessler
(spielt in dieser Episode nicht mit)
Theres Rotenburg
18 Regine Lutz Inge Chandler
19 Susanne Beck Elfi Chandler
20 Raimund Harmstorf Florian Brinkmann
21 Thomas Naumann Dr. Lembke
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Hans Hammerschmid
Drehbuch
Herbert Lichtenfeld
Kamera
Gernot Köhler
Kostüme
Katrin Dröge
Produktionsfirmen
Polyphon Film - und Fernsehgesellschaft mbH
Regie
Hans-Jürgen Tögel
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 3205. mal aufgerufen.