HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Der Tod im roten Jaguar
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
Keine Informationen vorhanden
Alle Synchronfassungen
Deutsche Fassung
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Der Tod im roten Jaguar
La morte in Jaguar rossa; Der Tod im roten Jaguar
Krimi / Agentenfilm - BRD - Italien 1968 - 86 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

FBI-Agent Jerry Cotton ist wieder da. Diesmal bekommt er es mit einer Verbrecherorganisation zu tun, die Morde auf Bestellung ausführt. Schon etliche Morde gehen auf das Konto der Organisation und allen Morden ist gemein, dass sie mit einer Waffe mit einem neuartigen Schalldämpfer ausgeführt wurden. Und bei allen Opfern liegt der Auftraggeber der Morde klar auf der Hand, doch da dieser nie selbst gemordet hat, ist ihm nie etwas nachzuweisen. Jerry Cotton übernimmt den Fall und setzt die vermeintlichen Auftraggeber unter Druck. Eine erste handfeste Spur findet er, als er die Gattin des Industriellen Peter Carp vor den Killer der Organisation retten kann. Um aber den Kopf der Bande überführen zu können, muss Jerry Cotton Kopf und Kragen riskieren. Er lässt seine eigene Ermordung bestellen...

Der Tod im roten Jaguar ist der siebte Film aus der fast schon legendären Jerry Cotton-Reihe mit George Nader in der Hauptrolle.

Länge deutsche TV-Fassung: 85:57 Minuten

Deutscher Vorspann.

Starttermine:
15.08.1968 BRD Kinopremiere
04.12.1969 Italien Kinopremiere
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 George Nader
(als)
Jerry CottonGert Günther Hoffmann
2 Heinz Weiss
(Mit)
Phil Decker  
3 Herbert Stass Sam Parker
4 Grit Boettcher
(als Grit Böttcher)
Linda Carp
5 Kurt Jaggberg Peter Carp  
6 Gert Haucke Kit Davis  
7 Daniela Surina Ria PayneBeate Hasenau
8 Giuliano Raffaelli Francis GordonArnold Marquis
9 Friedrich Schütter Mr. Clark  
10 Karin Schröder Ann GordonMarianne Lutz  
11 Carl Lange Dr. SaundersArnold Marquis
12 Frank Nossack Harry Crawford  
13 Britt Lindberg Eve Cunnings  
14 Giorgio Benito Bogino Bruce BaxterWolfgang Ammerbacher 
15 Harry Riebauer Steve Dilaggio  
16 Susanne Hsiao Assistentin von Dr. Saunders
17 Hans Epskamp Henry JacksonGerd Martienzen  
18 Rinaldo Zamperla Killer
19 Doris Steinmueller
(als Doris Steinmüller)
20 Hubert Mittendorf Handlanger von Carp  
21 Ilse Steppat Mrs. CunningsGisela Reissmann  
22 Manuela Schmitz Jane Gordon 
23 Robert Fuller
(und als Gast)
CharlieJoachim Ansorge
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Peter Thomas
Drehbuch
Herbert Reinecker (als Alex Berg)
Kamera
Franz Xaver Lederle (als Franz X. Lederle)
Schnitt
Hermann Haller
Bauten
Ernst H. Albrecht
Produktionsfirmen
Constantin Film, Cineproduzioni Associate (Rom)
1. Regieassistenz
Charles Wiekfield
Produzent
Heinz Willeg (Gesamtleitung), Hans-Joachim Bracht (Aufnahmeleitung), Karl-Heinz Menzinger (Aufnahmeleitung), Lutz Winter (Aufnahmeleitung)
Regie
Harald Reinl
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1678. mal aufgerufen.