HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Blutrausch
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Medien
Coverbilder
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Blutrausch
Blutrausch
Krimi - Österreich 1997
Internationale Titel einblenden
Inhalt

DVD-Hüllen-Text (Hoanzl):
Dr. Kurt Ostbahn begibt sich nach nach dem letzten Konzert einer längeren Tournee in sein Stammcafé, um auszuspannen. Unvermittelt gerät er in eine äußerst skurrile Kriminalgeschichte. Die spielfreie Zeit füllt sich alsbald mit Laster, Perversion, Mord und Totschlag. Aber es ist eben nicht nur eine Geschichte, selbstredend wurde alles von Dr. Ostbahn persönlich erlebt! Die Personen der Handlung sind nicht frei erfunden, sondern Herrn Ostbahn persönlich bekannt. Nur ihre Namen wurden verändert und ihnen noch allerhand angedichtet, wodurch sie jetzt kaum wiederzuerkennen sind - und das Ganze noch spannender wird als im wirklichen Leben.

Österreichischer Vor- und Abspann.

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Willi Resetarits
(IN
als Dr. Kurt Ostbahn)
Dr. Kurt Ostbahn  
2 Lukas Resetarits Herr Josef, der Wirt  
3 Uschi Obermaier   
4 Heribert Sasse   
5 Inga Busch   
6 Silvia Fenz Frau Sedlacek, die Kommissarin 
7 Karl Ferdinand Kratzl   
8 Raimund Harmstorf Der Profi-Killer
9 Manfred Deix
(SOWIE ERSTMALS)
Barkeeper im Puff  
10 Ernst Dokupil
(UND)
Taxifahrer  
Abspann
11 Arno Frisch
(IN WEITEREN ROLLEN)
12 Georg Friedrich   
13 Gerhard Gutenbrunner   
14 Peter Dutz   
15 Leo Bei   
16 Gabriel Barylli   
17 Therese Helbig   
18 Robert Kribala   
19 Vesna Muhr   
20 Georg Mitterstieler   
21 Roswitha Soukup   
22 Jutta Unterlercher   
23 Peter Schellhammer   
nach oben
Stab
Musik
Karl Ritter (MUSIK), Willi Resetarits (MUSIK)
Drehbuch
Günter Brödl (BUCH), Milan Dor (BUCH), Willi Resetarits (BUCH), Thomas Roth (BUCH)
Kamera
Jirí Stibr (als Jiri Stibr; (KAMERA))
Schnitt
Evi Romen (SCHNITT)
Idee
Günter Brödl (NACH DEM GLEICHNAMIGEN ROMAN VON)
Kostüme
Martina List (KOSTÜM)
Bauten
Georg Resetschnig (AUSSTATTUNG)
Produzent
Danny Krausz (PRODUZENTEN), Kurt Stocker (PRODUZENTEN), Stephanie Wagner (PRODUKTIONSLEITUNG), Manfred Fritsch (HERSTELLUNGSLEITUNG)
Regie
Thomas Roth (EIN FILM VON)
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Blutrausch Hoanzl Österreich 20.11.2009
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1126. mal aufgerufen.