HomeSearchOverviewCastCrewMediaSeriesForum

German English Hungarian Italian
Blutrausch
Navigation
Summary
Cast
Crew
Media
Gallery of cover pictures
Dubbing versions
Currently shown version
No more information
All dubbing versions
Screenshot
Search in database
Blutrausch
Blutrausch
Krimi - Österreich 1997
Show international titles
Summary (in German)

DVD-Hüllen-Text (Hoanzl):
Dr. Kurt Ostbahn begibt sich nach nach dem letzten Konzert einer längeren Tournee in sein Stammcafé, um auszuspannen. Unvermittelt gerät er in eine äußerst skurrile Kriminalgeschichte. Die spielfreie Zeit füllt sich alsbald mit Laster, Perversion, Mord und Totschlag. Aber es ist eben nicht nur eine Geschichte, selbstredend wurde alles von Dr. Ostbahn persönlich erlebt! Die Personen der Handlung sind nicht frei erfunden, sondern Herrn Ostbahn persönlich bekannt. Nur ihre Namen wurden verändert und ihnen noch allerhand angedichtet, wodurch sie jetzt kaum wiederzuerkennen sind - und das Ganze noch spannender wird als im wirklichen Leben.

Österreichischer Vor- und Abspann.

to top
Cast
No. Actor Role (Descriptions in German)

Picture InfoIMDb
Opening credits
1 Willi Resetarits
(IN
als Dr. Kurt Ostbahn)
Dr. Kurt Ostbahn  
2 Lukas Resetarits Herr Josef, der Wirt  
3 Uschi Obermaier   
4 Heribert Sasse   
5 Inga Busch   
6 Silvia Fenz Frau Sedlacek, die Kommissarin 
7 Karl Ferdinand Kratzl   
8 Raimund Harmstorf Der Profi-Killer
9 Manfred Deix
(SOWIE ERSTMALS)
Barkeeper im Puff  
10 Ernst Dokupil
(UND)
Taxifahrer  
Closing credits
11 Arno Frisch
(IN WEITEREN ROLLEN)
12 Georg Friedrich   
13 Gerhard Gutenbrunner   
14 Peter Dutz   
15 Leo Bei   
16 Gabriel Barylli   
17 Therese Helbig   
18 Robert Kribala   
19 Vesna Muhr   
20 Georg Mitterstieler   
21 Roswitha Soukup   
22 Jutta Unterlercher   
23 Peter Schellhammer   
to top
Crew
Music
Karl Ritter (MUSIK), Willi Resetarits (MUSIK)
Writer
Günter Brödl (BUCH), Milan Dor (BUCH), Willi Resetarits (BUCH), Thomas Roth (BUCH)
Director of Photography
Jirí Stibr (als Jiri Stibr; (KAMERA))
Editor
Evi Romen (SCHNITT)
Story
Günter Brödl (NACH DEM GLEICHNAMIGEN ROMAN VON)
Costumes
Martina List (KOSTÜM)
Art Direction
Georg Resetschnig (AUSSTATTUNG)
Producer
Danny Krausz (PRODUZENTEN), Kurt Stocker (PRODUZENTEN), Stephanie Wagner (PRODUKTIONSLEITUNG), Manfred Fritsch (HERSTELLUNGSLEITUNG)
Director
Thomas Roth (EIN FILM VON)
to top
This movie can be found on following media
Type Title Publisher Country Date
DVD Blutrausch Hoanzl Austria 20.11.2009
to top
This movie page was visited 3303 times.