HomeCercaElenchi FilmInterpretiPersonaliAudiovisiviSerieForum

Tedesco Inglese Ungherese Italiano
Maciste, l'eroe più grande del mondo
Navigation
Contenuto
Cast
Staff
Sistemi audiovisivi
Gallery of cover pictures
Collegamenti esterni
IMDb
Peplum Paradise Gallery
Screenshot
Ricerca nella Banca Dati
Maciste, l'eroe più grande del mondo
Maciste, l'eroe più grande del mondo
Muskel & Sandalenfilm - Italien 1963
Apri in dissolvenza titolo originale
Contenuto

MDR-Text:
Seit der König von Nefer im Kampf gegen Rukas, den König des benachbarten Reiches Cafaus, getötet wurde, herrscht sein feiger Bruder Pergasos im Land. Das Volk der Nefer wird grausam unterjocht und muss alljährlich 24 der schönsten Jungfrauen nach Cafaus liefern, wo sie als Götteropfer getötet werden. Eines Tages ist es wieder soweit - die Mädchen werden mit Gewalt zusammengetrieben. Der starke Marcellus wagt es, eines der Mädchen zu befreien.

Hilfe gegen die Übermacht der Häscher bekommt er von Xandros, Alceos und dem kleinwüchsigen Goliath. Marcellus' Helfer gehören zu einer Gruppe um den Edelmann Evandros, die die Herrschaft von Pergasos und damit die Abhängigkeit von Cafaus beenden und der rechtmäßigen Thronerbin Prinzessin Resia zur Herrschaft verhelfen will. Marcellus schließt sich den Männern an. Zunächst gilt es, die "Heilige Galeere", die die Jungfrauen nach Cafaus bringen soll, zu entern. Dann soll einer der ihren - Xandros - das Wagenrennen gegen Prinzessin Resia gewinnen, denn nur der Sieger über sie darf sie heiraten, was wiederum die Voraussetzung für ihre Thronbesteigung ist.

Xandros, der eigentlich die schöne Kelima liebt, entschließt sich nur sehr zögernd zur Teilnahme, doch gerade Kelima ist es, die ihn auffordert, im Interesse des Volkes anzutreten. Was Xandros nicht weiß - hinter Kelima verbirgt sich Prinzessin Resia. Aber Pergasos erfährt von Resias Liebe zu Xandros und sieht seine Herrschaft bedroht. Noch vor dem Wagenrennen gibt er den Befehl, Xandros zu töten. Dank Marcellus' Eingreifen misslingt der Anschlag, doch Xandros wird verletzt und kann nicht zum Rennen antreten. Statt seiner geht Marcellus an den Start und besiegt Resia. Sie ist darüber sehr enttäuscht, aber letztlich weiß nun auch Xandros, dass Kelima Resia ist.

Fast scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch in der Zwischenzeit haben Pergasos und Morakeb, der Abgesandte des Königs von Cafaus, erfahren, wer die Galeere versenkt hat. Die Männer müssen handeln, da die Mädchen immer noch in unterirdischen Verliesen gefangen gehalten werden und auch Resia in der Zwischenzeit spurlos verschwunden ist. Da sie wissen, dass sie zahlenmäßig den Soldaten von Cafaus unterlegen sind, hilft ihnen nur ein Trick: Eine kleine Abordnung bittet bei König Rukas um Entschuldigung. Marcellus gibt vor, der allein Schuldige zu sein. So gewinnen sie Zeit, um mit einer größeren Gruppe von Männern die Wüste zu durchqueren und völlig unerwartet Cafaus anzugreifen. Ihr Wagemut und ihre Kühnheit zahlen sich aus.

Ein spannender Monumentalfilm, der mit aufwändig inszenierten Kampfszenen zu Lande und zur See sowie einem fulminanten Wagenrennen aufwartet. Ein Filmabenteuer, dem muskelstarke Darsteller und witzige Dialoge die Würze geben.

D

Data d'inizio:
22.08.1963 Italia Prima proiezione Maciste l'eroe più grande del mondo
03.04.1964 Germania Prima proiezione Der Stärkste unter der Sonne (BRD)
23.12.1964 Francia Prima proiezione Le retour des Titans
16.09.1995 Germania Fernseherstausstrahlung Maciste, der Stärkste unter der Sonne (PRO 7)
torna su
Cast
No. Interprete RuoliDoppiaggio Immagine InfoIMDb
1 Mark Forest
(... in)
Maciste
2 José Greci
(con)
Chelima / Rezia
3 Giuliano Gemma Xandros
4 Mimmo Palmara Alceas
5 Erno Crisa Morakeb
6 Piero Lulli Pergaso
7 Paul Muller Rukas, König von Cafaus
8 Jacques Herlin phönizischer Händler
9 Eleonora Bianchi Opfermädchen
10 Arnaldo Fabrizio
(e con)
Goliath, der Zwerg
11 Alfio Caltabiano Meneos
12 Calisto Calisti Delo
13 Ugo Sasso Vater eines der Mädchen
14 Harold Bradley schwarzer Diener
15 Giancarlo Bastianoni
16 Joe Kamel
17 Giovanni Pazzafini
(als Nello Pazzafini)
Gladiator
18 Livio Lorenzon
(e)
Evandro
Elenca gli interpreti sconosciuti di questo film
torna su
Staff
Musica
Francesco De Masi (Musica di - diretta dall'Autore)
Sceneggiatura
Roberto Gianviti (Soggetto e sceneggiatura), Francesco Scardamaglia (e (Soggetto e sceneggiatura))
Maestro d'armi
Alfio Caltabiano (Maestro d'armi)
Direttore della fotografia
Guglielmo Mancori (Direttore della fotografia - A.I.C.), Mario Sbrenna (Operatore alla macchina)
Montaggio
Alberto Gallitti (Montatore), Ornella Chistolini (Assistente al montaggio)
Soggetto
Roberto Gianviti (Soggetto e sceneggiatura), Francesco Scardamaglia (e (Soggetto e sceneggiatura))
Scenografia
Pier Vittorio Marchi (Architetto - als Vittorio Marchi), Franco D'Andria (Arredatore)
Costumi
Mario Giorsi (Costumista), Antonio Randaccio (Assistente costumista - als Tony Randaccio)
Aiuto regista
Giulio Pannacciò (Aiuto regista)
Assistente regista
Domenico De Felice (Assistente alla regia)
Truccatore
Amato Garbini (Truccatore)
Fotografo di scena
Angelo Pennoni (Fotografo)
Parrucchiere
Amalia Paoletti (Parrucchiera)
Fonico
Alessandro Sarandrea (Fonico)
Effetti speciali
Eros Bacciucchi (Effetti speciali - als Eros Baciucchi)
Produzione
Leone Film
Drehorte
Cascate di Monte Gelato nel Parco Valle del Treja (Wasserfälle von Monte Gelato)
Produttore
Elio Scardamaglia (Realizzata da), Piero Lazzari (Direttore di produzione), Paolo Gargano (Ispettore di produzione)
Regia
Michele Lupo (Regia)
torna su
Questo film è disponibile nei seguenti formati
Tipo Titolo Etichetta Paese Data
DVD GOLIATH AND THE SINS OF BABYLON / COLOSSUS AND THE AMAZON QUEEN Retromedia USA
DVD WARRIORS Mill Creek USA
torna su
Locandine
BRD
torna su
Questo interprete è stato selezionato 4363. volte.