HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Die Strauß-Dynastie, 6. Folge
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Datenbank-Suche
Facebook
 
Die Strauß-Dynastie, 6. Folge
Die Strauß-Dynastie, 6. Folge; Danubio blu Strauss Dynasty
Fernsehserie in 6 Folgen / Biografie - Österreich - Italien - Deutschland - Schweiz 1989
Internationale Titel einblenden
Inhalt

3SAT-Text (anlässlich der Ausstrahlung am 30.12.2009):

Die Strauß Dynastie (6/6)

Fernsehfilm, Österreich 1989

[kurz]
Schani heiratet eine junge Chorsängerin. Als er erkennt, dass sie nur an seinem Geld Interesse hat, verlässt er sie. In Budapest trifft er Adele und verliebt sich in sie. Um sie zu heiraten, wechselt er zum Protestantismus und wird Staatsbürger von Sachsen-Coburg. In dieser Ehe komponiert er einige seiner schönsten Walzer. Johann "Schani" Strauß stirbt 1899.
- Letzte Folge des Fernsehfilms.

[lang]
Schani Strauß heiratet Lili, eine jungeChorsängerin, erkennt aber bald darauf, dass sie mehr an seinem Geld und Erfolg Interesse hat. Als er Beweise für ihre Untreue hat, verlässt er sie. In Budapest trifft Strauß Adele und verliebt sich in die junge Frau, die ihm bald unentbehrlich wird. Um sie zu heiraten, wechselt er schließlich zum protestantischen Glauben über und wird Staatsbürger von Sachsen-Coburg. Strauß führt mit Adele ein zurückgezogenes Leben und komponiert in dieser Zeit einige seiner schönsten Walzer. Johann "Schani" Strauß stirbt 1899.
Letzte Folge des sechsteiligen Fernsehfilms "Die Strauß Dynastie".

Schani ... Stephen McGann
Levi ..... Anton Lesser
Pepi ..... Duncan Bell
Edi ...... Adrian Lukis
Halmi .... Geoffrey Whitehead
u.a.

Buch: Zdenek Mahler
Regie: Marvin J. Chomsky

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Stephen McGann Schani  
nach oben
Stab
Drehbuch
Zdenek Mahler
Regie
Marvin J. Chomsky
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 588. mal aufgerufen.