Kezdő lapKeresésFilmekSzínészekStábMédiaSorozatokFórum

Német Angol Magyar Olasz
Oliver Twist
Navigation
Tartalom
Szereplők
Stáb
Keresés az adatbázisban
Oliver Twist
Oliver Twist; Oliver Twist
Großbritannien - Frankreich - Italien - Tschechien 2005
Mutasd a nemzetközi címeket
Tartalom

SWR-Text (anlässlich der Ausstrahlung am 24.12.2009):

Oliver Twist

Spielfilm Großbritannien/Frankreich/Italien/Tschechien 2005

England im 19. Jahrhundert: Schikanen, Kinderarbeit und Hunger bestimmen den Waisenhaus-Alltag des Oliver Twist. Als er beim Essen um einen Nachschlag bettelt, wollen die Direktoren den aufsässigen Jungen loswerden. Oliver kommt zu einem Sargtischler in die Lehre. Doch als er dort geschlagen wird, reißt er aus und flieht nach London. Von Hunger getrieben, wird er Mitglied der Kinderbande des zwielichtigen Hehlers Fagin. Der bildet ihn als Taschendieb aus und schickt ihn stehlen. Gleich bei der ersten Tour wird Oliver - obwohl unschuldig - erwischt. Der Junge hat jedoch Glück im Unglück: Sein Opfer, der reiche Mr. Brownlow, nimmt ihn bei sich auf. Doch die Vergangenheit holt Oliver bald ein.

Rollen und Darsteller:
Fagin .......... Ben Kingsley
Oliver Twist ... Barney Clark
Bill Sykes ..... Jamie Foreman
Dodger ......... Harry Eden
Nancy .......... Leanne Rowe
Mr. Brownlow ... Edward Hardwicke
Toby Crackit ... Mark Strong
Mr. Limbkins ... Ian McNeice
Charley ........ Lewis Chase
Mr. Bumble ..... Jeremy Swift
Barney ......... Jake Curran
Bet ............ Ophelia Lovibond
Sowerberry ..... Michael Heath
Noah Claypole .. Chris Overton
und andere

Musik: Rachel Portman
Kamera: Pawel Edelmann
Regie: Roman Polanski

Fel
Szereplők
No. Színész SzerepSzinkron színész Kép InfóIMDb
1 Ben Kingsley Fagin
2 Barney Clark Oliver Twist  
3 Jamie Foreman Bill Sykes  
Fel
Stáb
Zene
Rachel Portman
Operatőr
Pawel Edelmann
Rendezte
Roman Polanski
Fel
Erre a filmre eddig ennyien voltak kíváncsiak: 2646.