HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Robin Hood - Der Löwe von Sherwood
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Weiterführende Links
IMDb
Peplum Paradise Gallery
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Robin Hood - Der Löwe von Sherwood
Il trionfo di Robin Hood
Robin Hood / Abenteuer - Italien 1962
Internationale Titel einblenden
Inhalt

MDR-Text (anlässlich der Fernsehausstrahlung am 06.01.2010):

Robin Hood - Der Löwe von Sherwood
Spielfilm Italien 1962

Datum / Sendezeit / Länge
Mi., 06.01. / 09:30 Uhr / 77:10 min

Der am englischen Königshof in Ungnade gefallene Robin Hood hofft auf die baldige Rückkehr seines Königs Richard Löwenherz, um endlich rehabilitiert zu werden. Doch der wird bei seiner Rückkehr aus dem Heiligen Krieg in Frankreich festgehalten und Robin ist gezwungen, weiterhin in den Wäldern zu leben. Elwin von Nottingham will seinen Einfluss am Hofe Johanns, der seit König Richards Abwesenheit regiert, erheblich vergrößern. Aber da hat er die Rechnung ohne Robin und seine Gefolgschaft gemacht. Zu Robin Hoods treuen Mitstreitern gehören u.a. der bärenstarke John, Sir William, Herzog von Canterbury, und Alan Clare, Herzog von York. Alan hat darüber hinaus mit Elwin noch eine zusätzliche Rechnung zu begleichen. Elwin von Nottingham verweigert ihm die versprochene Hand seiner Tochter Isabella, die er mit einem alten aber reichen Verbündeten, Sir Tristan von Galborough, verheiraten will. Dessen Geld ermöglicht Elwin, Waffen und Leute zu kaufen, so dass er Robins Gefolgschaft überlegen ist. Eine List und Richard Löwenherz' unerwartete Heimkehr bringen schließlich den gerechten Sieg. Endlich wird Robin Hood für seine Treue belohnt: Rehabilitiert und als zukünftiger Herzog von Nottingham darf er seine Braut Anna, Schwester seines Mitstreiters Sir Alan, ehelichen. Auch Alan bekommt schließlich die Frau, die er liebt.

Musik: Aldo Piga
Kamera: Angelo Filippini
Buch: Gian Carlo Romitelli und Moraldo Rossi
Regie: Umberto Lenzi

Robin Hood - Don Burnett
Anna, Schwester von Alan - Gia Scala
Sir William Gamwel von Canterbury - Vincenco Musolino
Alan Clare, Herzog von York - Germano Longo
Der lustige Freund von Robin - Enrico Luzi
Sir Elwin von Nottingham - Arturo Dominici
Isabella, Tochter von Elwin - Gaia Germani
John, Getreuer von Robin - Samson Burke
Sir Goodman - Gianni Solaro
Sir Tristan von Galborough - Vinicio Sofia
u.a.

Port.hu:

Italien - Jugoslawien, 1962

Régi ismerőseink jelentkeznek a sherwoodi erdőből, megunhatatlan kalandjaikat ezúttal vígjátékként élvezhetjük.

English credits from Italian DVD

Starttermine:
15.09.1962 Italien Kinopremiere Il trionfo di Robin Hood
05.07.1963 Frankreich Kinopremiere Le triomphe de Robin des Bois
17.04.1965 Deutschland Kinopremiere Robin Hood - Der Löwe von Sherwood (BRD)
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Don Burnett Robin Hood
2 Gia Scala Marian / Anna, Schwester von Alan
3 Vincenzo Musolino
(with)
Sir William Gamwell
4 Germano Longo Alan Clare
5 Enrico Luzi
6 Arturo Dominici Sir Elwin
7 Gaia Germani Ellen / Isabella
8 Daniela Igliozzi
(c.s.c.)
Madeleine
9 Vinicio Sofia Sir Tristan
10 Gianni Solaro Sir Goodman
11 Maks Furjan
(as Furian Maks)
12 Giovanni Pazzafini Peter the Black
13 Jurica Dijakovic
(as Dijakovic Jurica)
 
14 Mauro Mannatrizio  
15 Edda Ferronao
16 Janez Vrhovec
(as Vrhovec Janez)
17 Gérard Philippe Noel
(and co-starring)
Friar Tuck  
18 Samson Burke
(and)
Little John
nach oben
Stab
Regie
Umberto Lenzi
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 886. mal aufgerufen.