HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Der gezähmte Widerspenstige
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Medien
Coverbilder
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
Keine Informationen vorhanden
Alle Synchronfassungen
Deutsche Fassung
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Der gezähmte Widerspenstige
Il bisbetico domato
Komödie - Italien 1980 - 102 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

DVD-Klappentext:
Elia hat mehrere sonderbare Eigenheiten, aber eine hat ihn schon weithin bekannt gemacht: Er ist ein überzeugter, eingefleischter, unerschütterlicher Junggeselle. Mit Grobheit und List schafft er sich die heiratsfähigen Frauen vom Hals, die ihm seine alte Haushälterin Mamie in die Nähe schmuggelt. Eines Abends schneit diesem Weiberfeind eine verführerische, junge Frau zufällig ins Haus. Und sie lässt nichts unversucht, um ihn rumzukriegen. Was gar nicht so einfach ist, denn Elia wendet alle Mittel an, um sie loszuwerden. Er schreckt auch nicht davor zurück, Lisas Bett an seinen Traktor zu binden und es samt der wütend protestierenden Lisa aus dem Haus und quer durch das ganze Dorf zu schleppen. Bis er sich dann eingestehen muss, dass seine Junggesellenbastion ins Wanken gerät.

Der Film ist sowohl in der BRD als auch in der DDR synchronisiert worden. Die DDR-Synchronfassung scheint aber seit der Wende verschollen. Die Sprecher in der Datenbank beziehen sich auf die BRD-Fassung.

Laufzeit deutsche DVD: 102:28 Minuten.

Italienischer Vor- und Abspann.

Starttermine:
20.12.1980 Italien Kinopremiere Il bisbetico domato
07.09.1982 Deutschland Kinopremiere Der gezähmte Widerspenstige (BRD)
20.07.1988 Frankreich Kinopremiere Le vieux garçon (Paris)
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Adriano Celentano Elia CodognoThomas Danneberg
2 Ornella Muti Lisa SilvestriEvelyn Maron
Abspann
3 Edith Peters
(con)
Haushälterin MamiePaula Lepa
4 Pippo Santonastaso Don Cirillo
5 Milly Carlucci Renata
6 Sandro Ghiani TankwartRonald Nitschke
7 Nicola De Buono Vittorio
8 Enzo De Toma
9 Jimmy Il Fenomeno Michele
10 Elena Mari   
11 Angelo Mainardi   
12 Guido Spadea Ragioniere
13 Marco Columbro  
14 Gianna Coletto   
15 Massimo Mirani Giornalista
16 Victor Poletti
(als Vittorio Poletti)
17 Giuseppe Santobuono   
18 Luigi Uva   
19 Luigi Pelitti   
20 Gianni Franco
21 Umberto Giardi   
22 Maurizio Fardo  
23 Francesco Papi   
24 Luciano Fino   
25 Paolo Tarquini   
26 Vincenzo Tripodi  
nach oben
Stab
Musik
Detto Mariano
Drehbuch
Franco Castellano (als Castellano), Giuseppe Moccia (als Pipolo)
Kamera
Alfio Contini, Sandro Tamborra (Operatore macchina), Sandro Grossi (Assistente operatore), Pietro Clemente (Aiuto operatore)
Schnitt
Antonio Siciliano, Luigi Gorini ((i.p.s.c.t.); Assistenti al montaggio), Ugo Morelli (Assistenti al montaggio)
Standfotograf
Vincenzo Mancinelli Falsaperla (als Vincenzo Falsaperla; fotografo)
Idee
Franco Castellano (als Castellano), Giuseppe Moccia (als Pipolo)
Kostüme
Wayne Finkelman
Bauten
Bruno Amalfitano (Scenegrafia), Mauro Passi (Ass. scenografo)
Produktionsfirmen
Capital Film
1. Regieassistenz
Alessandro Metz
Produzent
Mario Cecchi Gori (presenta & Prodotto da), Vittorio Cecchi Gori (Prodotto da), Luciano Luna (Organizzatore Generale), Angelo Zemella (Direttore produzione), Franco Mancarella (Ispettore produzione), Riccardo Pintus (Segretari produzione), Maarten De Wit (Segretari produzione)
Regie
Franco Castellano (als Castellano), Giuseppe Moccia (als Pipolo)
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
Blu-ray Der gezähmte Widerspenstige Power Station Deutschland 18.04.2011
DVD Der gezähmte Widerspenstige Carol Media Deutschland 19.10.2004
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1449. mal aufgerufen.