HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Wie sehr liebst Du mich?
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Datenbank-Suche
Wie sehr liebst Du mich?
Combien tu m'aimes?; Combien tu gagnes?
Komödie - Italien - Frankreich 2005
Internationale Titel einblenden
Inhalt

ZDF-Text (anlässlich der Fernsehausstrahlung am 01.01.2010):

Wie sehr liebst Du mich?

Kann man die schönste Frau der Stadt für 100.000 Euro im Monat mieten? Kein Problem für den frischgebackenen Millionär François, der die Prostituierte Daniela auf der Stelle als seine Ehefrau engagiert. Doch nicht nur François entwickelt Gefühle, auch für Daniela ist es bald mehr als nur ein Job. Das könnte alles so romantisch enden, wären da nicht noch François' Herzprobleme und Danielas besitzergreifender Zuhälter...

Die Rolle der Daniela in dieser ungewöhnlichen Liebeskomödie, die das ZDF als Free-TV-Premiere zeigt, schrieb Frankreichs Kinoprovokateur Bertrand Blier seiner Hauptdarstellerin Monica Bellucci auf den schönen Leib - im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Büroangestellte François (Bernard Campan) hat im Lotto vier Millionen Euro gewonnen. Was liegt da näher, als seine Angebetete, die bildschöne Prostituierte Daniela (Monica Bellucci), längerfristig zu mieten - am besten gleich als Ehefrau und gleich für einen ganzen Monat. Doch schon auf dem Weg zu seiner Wohnung streikt vor Aufregung sein schwaches Herz. Sein Arzt und Freund André Migot (Jean-Pierre Darroussin) ist von François' Plänen daher auch wenig begeistert, doch kann er seine Sorge nicht lange kund tun, da er beim Anblick der Schönen selbst das Zeitliche segnet.

Danielas Sex-Appeal war schlicht eine Überdosis für den Witwer, der seinen Freunden den Tod seiner geliebten Frau jahrelang verheimlicht hatte. Als François eines Abends nach der Arbeit Daniela nicht mehr zu Hause vorfindet, muss er sie erneut aus der Bar holen, in deren Schaufenster sie immer auf Kunden wartete. Doch wieder währt ihr Glück nicht lange. Dieses Mal ist es Danielas Ehemann und Zuhälter Charly (Gérard Depardieu), der die traute Zweisamkeit stört. Er fordert vier Millionen, also François' gesamten Lottogewinn, um Daniela frei zu kaufen...

"Das ewige Weib", die Frau als Naturgewalt, die jeden Mann in ihrem Umkreis zum willenlosen Objekt seiner sexuellen Wünsche macht: Bertrand Blier konzipierte seine erotische Farce als Film über und für Monica Bellucci - und als ein Regisseur, der Kino macht, "um Frauen zu fotografieren". Die 1964 in Umbrien geborene Monica Bellucci begann mit 16 Jahren neben der Schule eine Model-Karriere, mit der sie später für kurze Zeit ein Jura-Studium an der Universität von Perugia finanzierte, bevor sie 1988 in die Mode-Metropole Mailand zog.

Dort wurde sie von der Agentur "Elite" unter Vertrag genommen, arbeitete für große Labels wie "Dolce & Gabbana" und wurde international bekannt. Die Rolle der Persephone in der Matrix-Trilogie, eine mysteriöse Agentin in dem französischen Kostüm-Thriller "Der Pakt der Wölfe" und die Maria Magdalena in Mel Gibsons "Die Passion Christi" sind einige Höhepunkte ihrer internationalen Filmkarriere, die sie auch mit ihrem Ehemann, dem französischen Schauspieler Vincent Cassel ("Tödliche Versprechen", "Ocean's Thirteen"), zusammen brachte. "Lügen der Liebe" (1996), "Dobermann" (1997) und der Skandalfilm "Irréversible" (2002) sind weitere gemeinsame Filme des Paars, das inzwischen eine fünfjährige Tochter hat.

Sendungsinformationen

Regie: Bertrand Blier
Buch: Bertrand Blier
Kamera: François Catonne

Darsteller:

* Daniela - Monica Bellucci
* François - Bernard Campan
* Charly - Gérard Depardieu
* - u.a.

Freitag, 01.01.2010 23:15 - 00:45 Uhr
VPS 01.01.2010 23:15
Länge: 90 min
FSK: 12
Originaltitel: Combien tu m'aimes?
Komödie, F / I, 2005

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Monica Bellucci Daniela
2 Bernard Campan François  
3 Gérard Depardieu Charly
nach oben
Stab
Drehbuch
Bertrand Blier
Kamera
François Catonne
Regie
Bertrand Blier
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 2912. mal aufgerufen.