HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Ein Bayer auf Rügen 3 - 4: Schiffe versenken
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Ein Bayer auf Rügen 3 - 4: Schiffe versenken
Ein Bayer auf Rügen 3 - 4: Schiffe versenken
Krimi / Familie / Serie - Deutschland 1994
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Inhaltsangabe ARD:
Der junge Sunny ist todunglücklich: Seine beiden Freunde sind bei Ladendiebstählen auf der Insel ertappt worden - und ihn hält auf Rügen nichts mehr. Als blinder Passagier der "Klara Boldt" will er die Insel und seine Probleme hinter sich lassen. Auch der bankrotte Lebemann Dr. Peter Kiefer wünscht sich wohl manchmal, über alle Meere abhauen zu können, denn wenn einem die Gläubiger schon im Urlaub auf die Pelle rücken, ist die Situation tatsächlich ernst. Als er mit seiner Frau auf der eigenen Nobeljacht aus dem Hafen ausläuft, sinkt das Schiff mit einem lauten Knall. Valentin, der mit einem Seenotrettungskreuzer sofort zur Stelle ist und die Kiefers aus dem Wasser fischt, hat allerdings recht schnell einen Verdacht - und sein untrüglicher kriminalistischer Spürsinn scheint ihn auch diesmal nicht zu täuschen...

Deutscher Vor- und Abspann.

Starttermine:
13.03.1995 Deutschland TV-Premiere (Sat 1)
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Simone Thomalla Hanna Gernrich  
2 Wolfgang Fierek Valentin Gruber  
3 Karin Thaler Heidi Mitterer  
4 Max Volkert Martens Christian Bode  
5 Veronika Fitz Agnes Oberauer  
6 Gerhard Riedmann Michael Gruber
7 Gerd Baltus Donatius Domberger  
8 Gisela Trowe Wibke Gernrich  
9 Ottfried Fischer Bernie Ziegler  
Abspann
10 Maximilian Haas   
11 Raimund Harmstorf Kapitän der Holdiran
12 Andy Hoppe   
13 Siegfried Kadow   
14 Gert Klotzek   
15 Folkert Milster   
16 Regina Nowak   
17 Werner Opitz   
18 Hans Gerd Sonnenburg   
19 Marek Wlodarczyk   
20 Doina Weber   
21 Werner Tietze Konstantin Künath  
nach oben
Stab
Musik
André Bauer
Drehbuch
Felix Huby
Kamera
Hanus Polak
Schnitt
Ingrid Träutlein-Peer (Bildschnitt)
Kostüme
Marlies Kosan
Bauten
Gogol Behrendt (Ausstattung)
Maske
Klaus Heim, Jutta Saewert
Ton
Günther Stadelmann
Redaktion
Ivo Beck
Produktionsfirmen
novafilm (Eine Produktion der), Sat 1 (Im Auftrag von)
Produzent
Ernst von Theumer, Jr. (Producer), Klaus Gotthardt (Herstellungsleitung), Udo Alter (Produktionsleitung), Nicole Weber (Aufnahmeleitung), Rüdiger Fröhlich (Aufnahmeleitung), Otto Meissner (Fernsehproduktion novafilm)
Regie
Walter Bannert
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1687. mal aufgerufen.