HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Klinik unter Palmen - 2: Höhere Gewalt
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Klinik unter Palmen - 2: Höhere Gewalt
Klinik unter Palmen - 2: Höhere Gewalt
Arztserie - Deutschland 1995
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Inhaltsangabe ARD:
Das turbulente Leben auf der Insel geht weiter. In der Klinik verschwindet täglich eine Menge Insulin. Aber wem kann man den Diebstahl nachweisen? Dr. Hofmanm ist ratlos. Er ahnt noch nicht, dass ihm Jean-Claude schon dicht auf den Fersen ist, um Rache an ihm zu üben...
Doch schon ereilt ihn sein nächster Schicksalsschlag. Bei seiner Freundin Daphne wird eine schwere Krankheit diagnostiziert. Wird man ihr noch helfen können? Zwischen Dr. Rohrbach und Dr. Witt bahnt sich schon länger etwas an. Doch wird Isabelle ihren Geliebten einfach so aufgeben, oder wird sie ihn in einen Hinterhalt locken, den er nie vergessen wird?

Raimund Harmstorf in der Klinik unter Palmen
Philippinen
1-01 - Der Wunderheiler
1-02 - Höhere Gewalt
1-03 - Zurück ins Leben
Thailand
2-01 - Die Herausforderung
2-02 - Spiel mit dem Feuer
2-03 - Pakt mit dem Teufel


Deutscher Vor- und Abspann.

Starttermine:
09.02.1996 Deutschland TV-Premiere (ARD)
Zusätzliche Titelbilder:
Deutschland (Folgentitel)

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Klausjürgen Wussow Dr. Frank Hofmann
2 Victoria Brams Dr. Regina Lehr
3 Julia Kent Dr. Juliane Rohrbach  
4 Raimund Harmstorf Hannes Müller
5 Sonja Kirchberger Isabelle von Wertheim  
6 Hans Schenker Dr. Christian Witt  
7 Hans von Borsody Max Sommer
8 Elke Wilkens Ulla Sommer  
9 Ulrich von Dobschütz
(spielt nicht mit)
Konsul Manfred von Wertheim  
10 Harold Macasero Ben  
11 Pierre Brice
(und als Gast)
Jean-Claude Valentine
Abspann
12 Raimond Bagatsing Krankenpfleger Rajah  
13 Hazel Huelves Daphne  
14 Joachim Hermann   
15 June San Diego   
16 Mike Cassey   
nach oben
Stab
Musik
Thomas Hen, Michael Hofmann de Boer
Drehbuch
Thomas Nippold
Kamera
Marc Prill (bvk), Florian Godenschweger (Kameraassistenz), Harald Lamprecht (Kameraassistenz), Manfred Turek (Bildtechnik)
Schnitt
Norbert Herzner
Kostüme
Uschi Zech, Karin Schmatz
Bauten
Walter Dreier (Ausstattung), Robert Hollergschwandtner (Ausstattung)
Ton
Roman Schwartz, Rainer Schamel, Markus Kroos (Mischung)
Maske
Adolf Uhrmacher, Michaela Oppl
Technik
Oskar Toth, Josef Mandl, Hermann Resel
Produktionsfirmen
Lisa Film, Media Vision Co, Ltd.
1. Regieassistenz
Margrith Spitzer
Produzent
Georg Mertensmeyer (Produktionsleitung), Erich Tomek (Produktionsleitung), Ernst G. Vogl (Aufnahmeleitung), Carsten Martin (Aufnahmeleitung), Thomas Hroch (Aufnahmeleitung)
Regie
Otto Retzer (als Otto W. Retzer)
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 2079. mal aufgerufen.