HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Tatort - 95: Die Kugel im Leib
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Tatort - 95: Die Kugel im Leib
Tatort - 95: Die Kugel im Leib
Krimi / Serie - Deutschland 1978 - 92 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Inhaltsangabe WDR:
Reiner Mettmann ist Steilwandfahrer. Auf den Rummelplätzen begeistert er die Zuschauer mit Motorrad-Artistik. In einem Kessel von 8,60 m Durchmesser riskiert er an der senkrechten Wand tagtäglich sein Leben. Seine Geschäfte gehen schlecht, weil er falsch investiert hat. Er ließ sich eine supermoderne Steilwand bauen, die jedoch einen Fehler hat: Sie ist statisch mangelhaft berechnet und wird deswegen nicht vom TÜV abgenommen. In seiner verzweifelten Lage begeht Reiner einen Bankraub, erschießt dabei einen Polizisten und bekommt selbst eine Kugel in den Leib. Ohne die Kugel aus Reiners Körper kann die Polizei seine Beteiligung an dem Überfall nicht beweisen. Reiner Mettmann jedoch verweigert die Operation. Er reist mit seinem Unternehmen nach Italien. Kommissar Haferkamp folgt ihm, und zwischen den beiden beginnt ein Zweikampf, in den sich bald auch Reiners Kompagnon und Mitwisser Paco einschaltet, der an das Geld heran will. Schließlich, nach einem Unfall, muss der junge Artist sich operieren lassen. Haferkamp ist seinem Ziel nun ganz nahe ...

Der Film wurde vom 13. Juni 1978 - 14. Juli 1978 gedreht. Drehorte waren Essen, München, Jesolo und Venedig.

Deutscher Vor- und Abspann.

Starttermine:
14.01.1979 Deutschland TV-Premiere (ARD)
Zusätzliche Titelbilder:
Deutschland (Folgentitel)

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Hansjörg Felmy Kommissar Haferkamp
2 Klaus Löwitsch Paco
3 Karin Eickelbaum Ingrid Haferkamp
4 Hans-Georg Panczak Rainer Mettmann
5 Ilona Grübel
(als Jlona Grübel)
Sylvia
6 Mady Rahl Frau Mettmann
7 Christoph Eichhorn Franz Mettmann
8 Willy Semmelrogge Kreutzer
9 Bernd Schäfer Scheffner 
10 Hans Beerhenke Musing
11 Alf Marholm Krimphove
12 Günter Clemens Polizist
13 Erich Ludwig Dr. Bleichmann 
14 Rolf Schimpf Staatsanwalt
15 Ruth Brück Frau Bremer
nach oben
Stab
Musik
Klaus Doldinger (Titelmusik)
Drehbuch
Georg Feil
Kamera
Götz Neumann, Rainer Gutjahr (Kamera-Assistenz)
Schnitt
Jutta Neumann
Kostüme
Ursula Sensburg
Bauten
Jochen Schumacher (Szenenbild), Wolfgang Ruprecht (Szenenbild)
Maske
Wolfgang Schnürlein, Anna Nöbauer
Ton
Manfred Thust (VDT), Milan Bor (VDT), Theo Müller (Ton-Assistenz)
Produktionsfirmen
Bavaria Atelier GmbH (Eine Produktion der), WDR (im Auftrag des)
1. Regieassistenz
Michael Meyer
Produzent
Werner Kließ (Produzent), Richard Deutsch (Produktionsleitung), Jussuf Koschier (Aufnahmeleitung), Gogol Lobmayr (Aufnahmeleitung)
Regie
Wolfgang Staudte
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 2304. mal aufgerufen.