HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Arsenio Lupin
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Datenbank-Suche
Facebook
 
Arsenio Lupin
Arsenio Lupin; Arsène Lupin; Adventures of Arsene Lupin
Historienabenteuer / Fantasy / Literaturverfilmung - Frankreich - Spanien - Großbritannien - Italien 2004
Internationale Titel einblenden
Inhalt

ZDF-Text (anlässlich der Fernsehausstrahlung in der Nacht vom 23.05. auf den 24.05.2010):

Arsène Lupin


Sendungsinformationen

Sonntag, 23.05.2010 00:15 - 02:15 Uhr Nachtprogramm
Länge: 120 min / FSK: 12
Abenteuerfilm, F / E / GB / I, 2004
16 zu 9 / Dolby Digital 5.1 / Untertitel

Romantik, Action, Starpower: Der rasante Abenteuerfilm "Arsène Lupin" nach der gleichnamigen Romanserie von Maurice Leblanc hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Der Meisterdieb und Herzensbrecher Arsène Lupin (Romain Duris) ist so erfolgreich und gejagt wie kein anderer seiner Branche. Besonders hat er es auf die Damen der Oberschicht abgesehen, die er charmant umgarnt, nur um sie in einem unbemerkten Moment um ihren Schmuck und andere Wertgegenstände zu bringen. Sein Leben nimmt eine entscheidende Wende, als er auf die schöne Cousine Clarisse (Eva Green) trifft, die sofort seinem Charme erliegt und ihm auf dem väterlichen Gut eine Unterkunft gewährt.

Dort macht er die Bekanntschaft des geächteten Onkels Duc de Dreux-Soubise (Robin Renucci) und seines adeligen Verschwörerkreises. Die betuchten Mitglieder wollen sich vor allem der Gräfin Joséphine Cagliostro (Kristin Scott Thomas) entledigen, doch Arsène gelingt es, die mysteriöse Schönheit in letzter Sekunde vor dem Tod zu retten. Von Joséphines Reizen hingerissen, geht er in ihrem Auftrag auf die Suche nach drei goldenen Kreuzen, die den Weg zu einem unermesslichen Schatz weisen sollen. Bald wird ihm klar, dass er sich auf eine mörderische Dame eingelassen hat.

Eva Green, die in dieser unterhaltsamen Literaturverfilmung Cousine und Geliebte gleichermaßen spielt, macht seit 2002 von sich Reden. Hauptrollen in Bernardo Bertoluccis "Die Träumer", in Ridley Scotts Historienepos "Königreich der Himmel" und vor allem als neues Bondgirl in "Casino Royale" (2006) machten die Französin auch in Hollywood zu einer festen Größe. Neben Bond-Darsteller Daniel Craig und Kollegin Nicole Kidman ist die vielversprechende Darstellerin auch in dem actionreichen Fantasyfilm "Der Goldene Kompass" zu sehen.


Sendungsinformationen

Regie: Jean-Paul Salomé

Darsteller:
Arsène Lupin - Romain Duris
Joséphine, Comtesse de Cagliostro - Kristin Scott Thomas
Clarisse de Dreux-Soubise - Eva Green
Beaumagnan - Pascal Greggory
Duc de Dreux-Soubise - Robin Renucci
- u.a.

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Romain Duris Arsène Lupin  
2 Kristin Scott Thomas Joséphine, Comtesse de Cagliostro
3 Eva Green Clarisse de Dreux-Soubise
4 Pascal Greggory Beaumagnan  
5 Robin Renucci Duc de Dreux-Soubise 
nach oben
Stab
Musik
Debbie Wiseman
Kamera
Pascal Ridao
Schnitt
Marie-Pierre Renaud
Kostüme
Pierre-Jean Larroque
Regie
Jean-Paul Salomé
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1161. mal aufgerufen.