HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Sartana
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Medien
Coverbilder
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
Keine Informationen vorhanden
Alle Synchronfassungen
Deutsche Fassung
Weiterführende Links
Wikipedia (Deutsch)
Screenshot
Datenbank-Suche
Sartana
Sartana; 1000 dollari sul nero
Western - Italien - Deutschland 1966 - 104 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

MCP-DVD-Hüllentext:
In jedem Western gibt es einen Guten und einen Bösen. Aber in diesem sind die beiden Brüder. Sartana, der die Siedlungen an der Grenze von Texas zu Mexiko beherrscht, und Juanito, genannt Jonny, der nach zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Johnny hat für einen Mord gesessen, den er nicht begangen hat. Er behält sein Leben, doch er verliert seine große Liebe. Manuela, die lange auf ihn gewartet hat, wird von Sartana vergewaltigt und zur Frau genommen. Ihr Bruder Jerry, der alles mitansehen muss, verliert darüber die Sprache. Als Jonny freikommt, kann er nicht ertragen, was sein Bruder anrichtet, und verteidigt die Siedler gegen ihn. Doch für sie bleibt er ein Mörder. nur Joselita, die Tochter des damals getöteten Eduardo Rochas, empfindet Sympathie für ihn. Als Sartana sie als Geisel nimmt, kommt es zum großen Showdown.


von mir (?):
Nach 10 Jahre langer unschuldiger Haft kommt Johnny Liston in seine Heimatstadt zurück und findet seinen kleineren Bruder Sartana als Regional-Despoten vor und stellt sich gegen ihn.


italienischer Vorspann

Starttermine:
18.12.1966 Italien Kinopremiere Mille dollari sul nero
28.07.1967 BRD Kinopremiere Sartana (BRD)
01.07.1970 Frankreich Kinopremiere Les colts de la violence
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Anthony Steffen Johnny ListonManfred Schott
2 Gianni Garko
(als John Garko)
Sartana ListonHans Michael Rehberg
3 Erika Blanc Joselita Rogers
4 Carlo D'Angelo
(als Charles of Angel)
Richter WaldorfNorbert Gastell
5 Sieghardt Rupp RalphGernot Duda
6 Angelica Ott Manuela 
7 Daniela Igliozzi
((c.s.c.))
Mary
8 Franco Fantasia
(als Frank Farrell)
der Sheriff
9 Gianni Solaro Forrester
10 Gino Marturano der wütende Typ im Saloon
11 Olga Solbelli eine Stadtbewohnerin die Sartanas Mutter um Gnade bittet
12 Gaetano Scala einer von Sartanas Leuten
13 Ettore Arena
([Very likely Fortunato, who is appearing])
14 Mario Dionisi einer von Sartanas Leuten  
15 Roberto Miali
(con
als Jerry Wilson)
Jerry Holt
16 Carla Calò
(e con ... nella parte di -
als Caroll Brown)
RhondaListon
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Michele Lacerenza (Musiche di), Luigi Zito (dirette da)
Drehbuch
Ernesto Gastaldi (Soggetto e Sceneggiatura), Vittorio Salerno (Soggetto e Sceneggiatura)
Stunt-Koordinator
Gaetano Scala (Maestro d'azione)
Kamera
Gino Santini (Direttore delle luci), Emilio Varriano (Operatori alla macchina), Arcangelo Lannutti (Operatori alla macchina - als Angelo Lannutti), Vittorio Dragonetti (Assistenti operatori), Edmondo Pisani (Assistenti operatori), Emil Borsche (Assistenti operatori), Roberto Belli (Capo elettricista), Stefano Maiandi (Capo Macchinista)
Schnitt
Romeo Ciatti (Montaggio), Monica Finzi (Assistente montaggio)
Bauten
Paola Mugnai (Aiuto scenografo - (c.s.c.))
Kostüme
Maria Baroni (Costumista), Rosalba Menichelli (Costumista - (c.s.c.))
Ton
Leopoldo Rosi (Fonico)
Maske
Eligio Trani (Truccatore), Sandro Trani (Aiuto truccatore)
Frisuren
Stefano Trani (Parrucchiere)
Kostüme
Bertilla Silvestrin (Sarta)
Continuity
Jeanette Cardone (Segretaria edizione)
Spezialeffekte
Giovanni Bacciucchi (Effetti speciali)
Idee
Ernesto Gastaldi (Soggetto e Sceneggiatura), Vittorio Salerno (Soggetto e Sceneggiatura)
Bauten
Amedeo Mellone (Scenoigrafo arredatore - (c.s.c.))
Produktionsfirmen
Metheus Film, Lisa Film
Produzent
Antonio Morelli (Organizzatore Generale), Mario Siciliano (Un film di - als Marlon Sirko), Wolfgang Birk (Direttore produzione), Fernando Rossi (Ispettore produzione), Marco Gigante (Segretario produzione)
Regie
Alberto Cardone (Diretto da - als Albert Cardiff)
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Sartana (Tödlicher Bruderhass) MCP Sound & Media Deutschland 06.08.2010
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 4864. mal aufgerufen.