HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Achtung! Banditi!
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Achtung! Banditi!
Achtung! Banditi!
Krieg / Drama - Italien 1951
Internationale Titel einblenden
Inhalt

WDR-Text:
Norditalien gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Unter der Leitung ihres vom Krieg gezeichneten Anführers Lorenzo kämpft sich eine kleine Gruppe von Partisanen mühevoll durch die Berge bis nach Genua. Es ist Winter, die Kämpfer sind hungrig und schlecht ausgerüstet. Einige der Partisanen werden steckbrieflich gesucht. Die Deutschen bezeichnen sie verächtlich als "Banditen".
Das Ziel von Lorenzos Gruppe ist eine strategisch wichtige Munitionsfabrik, die von deutschen Soldaten kontrolliert wird. Den italienischen Fabrikarbeitern ist es dennoch gelungen, unter Einsatz ihres Lebens ein geheimes Waffendepot einzurichten, mit dem die Kampfkraft der Partisanen gestärkt werden soll. Doch die Kontaktaufnahme mit den Arbeitern erweist sich als schwierig und äußerst gefährlich. Während die deutschen Soldaten die Fabrik demontieren lassen, um die wertvollen Maschinen auf Züge nach Deutschland zu verladen, finden Lorenzo und seine Leute Unterschlupf in der Villa eines zwielichtigen Ex-Diplomaten. Das Warten auf einen günstigen Moment ist für die Männer zermürbend. Als Arbeiter getarnt, tritt Lorenzo schließlich in Kontakt mit dem Ingenieur, der die Fabrik leitet. In dessen Büro arbeitet die technische Zeichnerin Anna, deren Bruder mit den Deutschen kollaboriert. Ist auch Anna eine Verräterin?


Als deutscher Titel wird immer Achtung, Banditi! angegeben, aber in meiner Fernsehaufnahme steht Achtung! Banditi! und ich denke nicht, dass für meine Aufnahme extra eine neue Titeleinblendung gemacht wurde, eher wird es die Originaltiteleinblendung gewesen sein, die wohl aufgrund des Titels immer so gelassen wurde (aber das ist eben nur eine Vermutung)!

Italienischer Vorspann.

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Gina Lollobrigida
(con)
Anna
2 Andrea Checchi I: L'ingegnere
D: Ingenieur
3 Vittorio Duse Domenico
4 Lamberto Maggiorani Marco
5 Maria Laura Rocca L'amante del diplomatico
6 Giuseppe Taffarel
(als Taffarel)
Vento
7 Franco Bologna Gatto 
8 Pietro Tordi Il diplomatico
9 Giuliano Montaldo Commissario Lorenzo
10 Bruno Berellini Il biondo  
11 Pietro Ferro Un partigiano  
12 Franco Tardito   
13 Francesco De Nicola
(als Franco De Nicola)
  
14 Sauro Burzoni   
15 Mario Dal Pozzo   
16 Mario Ravaschio   
17 Ferdinando Costa L'ufficiale tedesco  
18 Lucia Feltrin la staffetta  
nach oben
Stab
Musik
Mario Zafred
Drehbuch
Rodolfo Sonego, Ugo Pirro, Giuliani G. De Negri (as Giuliani), Giuseppe Dagnino, Carlo Lizzani, Massimo Mida, Enrico Ribulsi, Mario Socrate
Kamera
Gianni Di Venanzo
Schnitt
Enzo Alfonsi
Idee
Rodolfo Sonego, Ugo Pirro, Giuliani G. De Negri (as Giuliani), Giuseppe Dagnino, Carlo Lizzani, Massimo Mida, Enrico Ribulsi, Mario Socrate
Regie
Carlo Lizzani (Regia)
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1160. mal aufgerufen.