HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Mazurka di fine Estate
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Screenshot
Datenbank-Suche
Mazurka di fine Estate
Mazurka di fine Estate
TV-Film - Italien 1974 - 52 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Der im September 1973 in Cattolica und Mondaino gedrehte Film sollte ursprünglich Anfang 74 in der Rai als Pilotfilm einer Fernsehserie laufen. Jedoch kam es aus nicht bekannten Gründen zu einer Verzögerung und der Film feierte erst im Dezember 1978 seine Weltpremiere im Fernsehen der Rai. Logisch, das es für eine TV-Serie nun zu spät war. Die Serie sollte über Anthologie handeln und ebenfalls das Übersinnliche thematisieren.

Als Komponist verpflichtete Castellani seine beiden Freunde, das Gebrüderpaar Guido & Maurizio De Angelis, die ein Jahr zuvor unter dem Pseudonym Oliver Onions auf sich aufmerksam machten.

Das Hauptthema des Films wurde später als Titelsong der Sendung "Vai col liscio!" wiederverwendet. Es wurde später außerdem von den Brüdern unter dem Titel "Wind" neu arrangiert und 1977 in ihr Album "Welcome" aufgenommen.

Laufzeit TV-Premiere (Rai Uno): 51:29 Minuten.

Starttermine:
08.12.1978 Italien TV-Premiere
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Orso Maria Guerrini Doktor Poggioli
2 Martine Brochard Giovanna
3 Benito Baldassari   
4 Pierluigi Morosini   
5 Luciano Pusineri Liborni
6 Garè Vincenzi Der Assistent des Notars  
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Guido De Angelis, Maurizio De Angelis
Drehbuch
Leandro Castellani, Anne Marie Godard
Kamera
Elio Bisignani
Schnitt
Leandro Castellani
Idee
Leandro Castellani, Anne Marie Godard
Regie
Leandro Castellani
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 2315. mal aufgerufen.