HomeSearchOverviewCastCrewMediaSeriesForum

German English Hungarian Italian
Mazurka di fine Estate
Navigation
Summary
Cast
Crew
Screenshot
Search in database
Mazurka di fine Estate
Mazurka di fine Estate
TV-Film - Italy 1974 - 52 Min.
Show international titles
Summary (in German)

Der im September 1973 in Cattolica und Mondaino gedrehte Film sollte ursprünglich Anfang 74 in der Rai als Pilotfilm einer Fernsehserie laufen. Jedoch kam es aus nicht bekannten Gründen zu einer Verzögerung und der Film feierte erst im Dezember 1978 seine Weltpremiere im Fernsehen der Rai. Logisch, das es für eine TV-Serie nun zu spät war. Die Serie sollte über Anthologie handeln und ebenfalls das Übersinnliche thematisieren.

Als Komponist verpflichtete Castellani seine beiden Freunde, das Gebrüderpaar Guido & Maurizio De Angelis, die ein Jahr zuvor unter dem Pseudonym Oliver Onions auf sich aufmerksam machten.

Das Hauptthema des Films wurde später als Titelsong der Sendung "Vai col liscio!" wiederverwendet. Es wurde später außerdem von den Brüdern unter dem Titel "Wind" neu arrangiert und 1977 in ihr Album "Welcome" aufgenommen.

Laufzeit TV-Premiere (Rai Uno): 51:29 Minuten.

Release Dates:
08.12.1978 Italy Television premiere
to top
Cast
No. Actor Role (Descriptions in German)Voice Actor Picture InfoIMDb
1 Orso Maria Guerrini Doktor Poggioli
2 Martine Brochard Giovanna
3 Benito Baldassari   
4 Pierluigi Morosini   
5 Luciano Pusineri Liborni
6 Garè Vincenzi Der Assistent des Notars  
Show gallery with pictures of unknown actors
to top
Crew
Music
Guido De Angelis, Maurizio De Angelis
Writer
Leandro Castellani, Anne Marie Godard
Director of Photography
Elio Bisignani
Editor
Leandro Castellani
Story
Leandro Castellani, Anne Marie Godard
Director
Leandro Castellani
to top
This movie page was visited 2309 times.