HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Dev Kani
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Dev Kani
Dev Kani
Action / Krimi - Türkei 1984
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Dieses türkische Machtwerk ist ein Remake auf den US-Amerikanischen Krimifilm Ein Mann greift zur Waffe. Dieses Remake ist wahrlich ein Remake, denn es wurde fast Szene für Szene nachgebaut und man kann problemlos 3/4 des Filmes genauso auch im Original finden. Natürlich mussten einige Dinge, wie etwa die Musik oder die Nacktszenen abgeändert werden, aber dennoch ist der Film seinen Vorgänger gleich. Sogar leicht bekleidete Stripszenen und Drogen, sowie Alkohol im Überfluss findet man im Remake. Die große Ausnahme bildet die Endszene die im Gegensatz zum Original realtiv überraschend ist. Anzumerken wäre noch das der Film in Deutschland aufgrund von Gewaltverherrlichung verboten wurden ist, und das, obwohl das Remake nicht viel härter ist als das Original (welches ab 16 ist). In der Türkei war der Film ebenfalls für lange Zeit verboten und die ganze Sache ging fast vor das Gericht.

Zur Handlung, die wie gesagt quasi genauso ist wie die von Ein Mann greift zur Waffe. Der Kriegsheld Murat kehrt nach Ende des Krieges wieder in seine Heimat zurück und hat dort mit den Veränderungen während seiner Abwesenheit zu kämpfen. Die einzigen Freunde die er hat sind die Mädchen eines Nachtclubs und einen Mechaniker. Nach einem Motorraddiebstahl landet er im Knast. Währenddessen fahndet die Polizei nach einen Gangster, der von keinem Polizisten zuvor gesehen wurde. So kommen die Polizisten auf die Idee, Murat auf den Gangster anzusetzen. Der willigt erst nicht ein, doch die Sache wird für Murat immer persönlicher...

Laufzeit deutsche VHS (Kalkavan): 77:00 min.

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Cüneyt Arkin Murat
2 Leyla Somer Tänzerin/Stripperin  
3 Erol Tas Kommissar Ali  
4 Hüseyin Peyda Mechaniker  
5 Baykal Kent   
6 Damla Coşkuner Junkie 
7 Gül Sarı   
8 Sönmez Yıkılmaz   
9 Aydın Haberdar Sedat  
10 Cihan Alp Einer von der Mafia  
11 Mehmet Ali Güngör   
12 Mehmet Uğur   
13 Yılmaz Kurt   
14 Mehmet Samsa   
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Drehbuch
Çetin İnanç
Kamera
Sedat Ülker, Mehmet Batıbey
Produzent
Mehmet Karahafız
Regie
Çetin İnanç
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 65. mal aufgerufen.