persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Hier mal in Vorfreude der kommenden Datenbank, die hoffentlich all jene Fragen beantwortet, die mich seit Jahren quälen - oder zumindest ab und zu wieder auftauchen.

Reihe meiner Lieblings-Heinz-Erhardt-Filme:

1. Was ist denn bloß mit Willie los

2. Drei Mann auf einem Boot

3. Immer die Radfahrer

4. Drillinge an Bord

5. Unser Willie ist der Beste
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

So, nach 4 Jahren das Update meiner "DVD-Liste"
Platz 1: 47,50 % Spencer Hill (vorher 59,7 % )
Platz 2: 6,45 % Sherlock Holmes
Platz 3: 6,23 % Kabarett
Platz 4: 5,98 % Agatha Christie
Platz 5: 4,12 % Jackie Chan
Das heißt, die Therapie scheint endlich zu wirken - schon auf unter 50 % Spencer-Hill Anteil gesunken!
Sobald ich gänzlich vom Spencer-Hill-Fieber geheilt bin, werde ich auch dieses blöde Platzproblem mit den alten DVDs endlich los. :twisted: Aber so etwas dauert halt alles noch...
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von ny182 »

pluto hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 14:39 So, nach 4 Jahren das Update meiner "DVD-Liste"
Platz 1: 47,50 % Spencer Hill (vorher 59,7 % )
Platz 2: 6,45 % Sherlock Holmes
Platz 3: 6,23 % Kabarett
Platz 4: 5,98 % Agatha Christie
Platz 5: 4,12 % Jackie Chan
Das heißt, die Therapie scheint endlich zu wirken - schon auf unter 50 % Spencer-Hill Anteil gesunken!
Sobald ich gänzlich vom Spencer-Hill-Fieber geheilt bin, werde ich auch dieses blöde Platzproblem mit den alten DVDs endlich los. :twisted: Aber so etwas dauert halt alles noch...
Mir stellt sich die Frage pluto, warum bei diesem Ranking Heinz Erhardt nicht auftaucht. :lol:

Aber ernsthaft, ich habe erst jetzt durch deinen gestrigen Post dein Ranking der Heinz Erhardt-Filme da drüber entdeckt.

Da will ich natürlich auch meine Top 5 loswerden:

1. Drillinge an Bord
2. Drei Mann in einem Boot
3. Immer die Radfahrer
4. Der letzte Fußgänger
5. Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern

Drei Übereinstimmungen haben wir. :D
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

ny182 hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 14:50
Mir stellt sich die Frage pluto, warum bei diesem Ranking Heinz Erhardt nicht auftaucht. :lol:

Aber ernsthaft, ich habe erst jetzt durch deinen gestrigen Post dein Ranking der Heinz Erhardt-Filme da drüber entdeckt.

Da will ich natürlich auch meine Top 5 loswerden:

1. Drillinge an Bord
2. Drei Mann in einem Boot
3. Immer die Radfahrer
4. Der letzte Fußgänger
5. Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern

Drei Übereinstimmungen haben wir. :D
Na , das zeigt doch unseren guten Geschmack, nicht wahr?
Gut ernsthaft, meine 11 DVDs mit Heinz Erhardt würden bei meiner Kauf-DVD-Liste ja gerade mal 0,39412397 % ausmachen, das kommt nicht in die Wertung. Ich habe allerdings noch einige TV-VHS-Aufnahmen rumliegen, bei denen sich doch eine stattliche Anzahl an Erhardt-Filmen befindet, von daher bin ich dann doch nicht ganz ahnungslos. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

Spät aber doch darf ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Spencer/Hill:

1. Bremsen
2. Pech und Schwefel
3. Kroko
4. Himmelhunde
5. Rio

Hill-Solo:

1. Renegade
2. Mr. Billion
3. Supercop
4. Don Camillo
5. Nobody 2

Spencer-Solo:

1. Platfuss 3
2. Platfuss 4
3. Lukas
4. Der Große mit seinem Außerirdischen kleinen
5. Bud der Ganovenschreck


Serien:

1. Bergpolizei
2. Don Matteo
3. Smallville
4. Lucky Luke (Hill-Version)
5. Pfarrer Braun


Historienfilme:

1. Spartacus
2. Ben Hur
3. Gladiator
4. Jesus aus Nazareth (4-Teiler)
5. Quo Vadis (etwas zu dramatisch, aber qualitativ gut).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

und noch was fällt mir ein:

Comics:

1. Lucky Luke
2. Asterix

3. Popeye (zusammengerechnet, es gibt unterschiedliche Comicreihen, die alle was für sich haben)

4. Schweinchen Dick, Bugs Bunny, Speedy Gonzales, Duffy Duck und die Anderen (für die gibt´s alle eigene Comicreihen, aber sie gehören
gewissermassen zusammen)

5. Der rosarote Panther

Kinderserien:

1. Wickie (natürlich die alte Serie der 70er, die 3D-Version find ich komplett daneben)
2. Captain Future (war 1987 im Fernsehen, ist seither nie wiederholt worden, aber vor Jahren hab ich die DVDs bestellt)
3. Pinocchio
4. Der rosarote Panther
5. Lucky Luke

Letztes bezieht sich auf die Serie, die im Sommer 1986 erstmals im ORF zu sehen war, aber inzwischen ist sie mir zu kindermässig, sodass mir inzwischen die Comics und die Realverfilmung (zumindest die Hill-Version) besser gefallen. Die Reihe "Die neuen Abenteuer" hab ich nicht gesehen (nur einzelnes auf you-tube) und die noch älteren Zeichentrickfilme gefallen mir noch weniger. Einzig der Film "Auf in den Westen", der auf den Band "Auf nach Kalifornien" basiert, ist recht amysant.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Hier wieder eine kleine Aktualisierung meiner DVD-Sammlung
Da ich aus Platzgründen die DVDs wie Bücher im Regal stehen habe und kein vernünftiges Katalogisierungssystem vorhanden ist, habe ich die Aufteilung jetzt nicht mehr nach Stück sondern nach Regalmetern vorgenommen.

Platz 4 mit rund 2,5 Meter Sherlock Holmes
Platz 3 mit rund 3,5 Meter Krimiserien ohne Holmes und Christie
Platz 2 mit rund 5 Meter Kabarett und Comedy
Platz 1 mit rund 15,4 Meter immer noch Spencer/Hill
Aber damit von 59,7 % (2014) und 47,5 % (2018) auf nur mehr 45,3 % gesunken. Und nach Eintreffen der gerade bestellten Krimiserien sinkt der Anteil auf 42,8 %.
Eigentlich wollte ich ja über die Feiertag nur ein paar Derrik-Folgen ansehen. Aber neben den 45 Folgen kam dann doch die eine oder andere Serie dazu, und hinterher betrachtet scheinen mir die über 300 bestellten DVDs dann doch etwas viel über die Feiertage. Gut, zumindest vorerst nur die Artikel die lagernd sind und über Abholstation ausgeliefert werden, ich will ja vor Weihnachten die Post nicht noch mehr strapazieren. Am Ende wären es ja noch über 500 geworden, und das bei meinem Platzproblem. :roll:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

ein paar Derrick-Folgen ansehen? Warum denn grad jetzt? :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Naja, also irgendwer muss mich irgendwie wieder daran erinnert haben. :mrgreen:
Bei meiner Vorliebe für alte deutsche Krimiserien hatte ich bislang immer einen Bogen um Derrick und Co gemacht, ganz einfach weil es nun mal einfacher ist, die Serien mit rund 13 Folgen - zu je 25 min - anzusehen, als hunderte endlos lange Folgen. Aber nun wage ich halt den Versuch mit Hafenpolizei (1963), Hamburg Transit (1970), Der Kommissar (1968), der Alte (1976) und eben Derrick (1974). Wobei vorsichtshalber vom Alten nur die ersten 200 Folgen und von Derrick die ersten 45 Folgen. Zu schnell hintereinander kann man sie die Folgen dann eh nicht ansehen, kaum ist der Täter gefasst liegt er drei Stunden später als Leiche rum, taucht am Nachmittag als Tatverdächtiger auf und wird noch zwei- bis dreimal ermordet an einem einzigen Tag. Scheint nicht wirklich viele Schauspieler für diese Rollen gegeben zu haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Genesis »

Etwas fällt mir noch ein:

Michael J. Fox:

1. Zurück in die Zukunft 2
2. Zurück in die Zukunft 3
3. Das Geheimnis meines Erfolges
4. Doc Hollywood
5. Auf die harte Tour

Schwarzenegger (der hat sich´s zwar verscherzt mit seiner Politik hins. Todesstrafe und gewissen Beleidigungen über Österreich), aber die Filme waren gut:

1. Die totale Erinnerung
2. Phantom Kommando
3. Terminator 2
4. True Lies
5. Eraser
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten