persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Gibt es persöniche Top 5 Listen auch von euch? Egal von welchem Gebiet?

Ich fange mal mit ein paar Sachen an:

Top5-Trickfiguren – Sparte Hunde:
Obwohl dies schwierig ist, da gibt es viele geniale Figuren (Klaviervirtuose Rowlf, Kampfexperte Hong Kong Phooey, der armer Odie, Cubitus, Idefix, Strolchi, der intelligente Gromit und der nicht ganz so intelligente Rantanplan… und und und)
5. Goofy
4. Barnyard Dog
3. Pluto
2. Scooby Doo
1. Snoopy

Top5- Stan Laurel – Oliver Hardy:
Obwohl das auch ab und an wechseln kann:
5. Berth marks
4.Hog wild
3.Babes in toyland
2.Sons of the dessert
1. Towed in a hole

Top5-Trickfiguren – Sparte Bären:
5. Yogi Bär
4. Petzi (mit seinem selbstgebauten Schiff Mary und der Vorliebe für Pfannkuchen)
3. Fozzie (der Starkomiker der Muppets)
2. Balu (ich sag nur: Probier‘s mal mit Gemütlichkeit…..)
1. Winnie the Pooh

Top5-Spencer-Hill-Filme:
5. Bremsen
4. Pech/Schwefel
3. Rio
2. Asse
1. Kroko
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Bud Spencer »

Ahja, dieses Thema könnte interessant werden.

Top-5-Spencer-Hill-Filme:
1. Die rechte und die linke Hand des Teufels
2. Vier Fäuste für ein Halleluja
3. Das Krokodil und sein Nilpferd
4. Zwei sind nicht zu bremsen
5. Zwei Asse trumpfen auf

Alle anderen Filme sind natürlich auch toll. Auch von den Colizzi-Western kann ich viel abgewinnen.


Top-5-Italowestern-Filme:
1. Zwei glorreiche Halunken
2. Der Gehetzte der Sierra Madre
3. Leichen pflastern seinen Weg
4. Spiel mir das Lied vom Tod
5. Hm, das ist schwierig. Ich mag "Django" sehr gerne, aber für Platz 5 stufe ich "Für eine Handvoll Dollar" ein. Sozusagen die Anfänge des Italowestern.

Im Italowesternbereich gibt's natürlich extrem viele gute Sachen. Verdammt schwierig da 5 rauszusuchen.


Top-5-Regisseure:
1. Sergio Leone
2. Sergio Corbucci
3. Sergio Sollima
4. Enzo Barboni (E.B. Clucher)
5. Tonino Valerii

Weitere Auflistungen meinerseits folgen! :-)
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Sa 8. Nov 2014, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Ist oft gar nicht so leicht, eine Reihung zu finden:

Top-5-Krimiserien:
Noch knapp vor Mini Max, Rosenheimcops und Navy CIS
5. Sherlock
4. Columbo
3. Agatha Christie s Poirot
2. Hustle - unehrlich währt am längsten
1. Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

Top-5-Trick-Mäuse:
Gut, ich fange jetzt auch mit Nummer 1 an statt von hinten:
1. Pinky (eine der liebenswüdigsten und nettesten Labormäuse die es gibt...)
2. Micky Maus
3. Basil
4. Brain (der ohne Pinky eigentlich aufgeschmissen wäre)
5. Feivel

Top-5-Sitcoms:
1. The Big Bang Theory
2. Alf
3. Fawlty Towers
4. Eine schrecklich nette Familie
5. Hör mal wer da hämmert
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Maiky »

Für die Snoopy Fans unter uns :D :D :D

http://garfield.com/comic/2010-02-12

Liebe Grüße *
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Na jedenfalls dürfte Garfield der Anblick nicht unbekannt sein, das spricht für ihn. :lol:

Gut, das bringt mich auf andere Comic-Gestalten, und damit auf eine Liste der Top-5 der besten Realverfilmungen einzelner Comicstars.

Platz 1: The Flintstones:
John Goodman als Fred Feuerstein und Rick Moranis als Barney Geröllheimer sind die fleischgewordenen Zeichentrick-Hauptdarsteller
Platz 2: Scooby Doo:
Matthew Lillard als Norville Rogers, genannt Shaggy spielt den Kumpel von Scooby echt glaubhaft.
Platz 3: Popeye:
Hier machts die Summe: Robin Wiliams als Popeye, Shelley Duvall als Olive Oil und Paul Smith als Bluto (Brutus) sind gut umgesetzt.
Platz 4: Asterix:
Gerard Depardieu als Obelix. Wenn die anderen Figuren auch so umgesetzt wären, würde es für Platz 1 reichen. Ok, Idefix ist gut, aber sonst?
Platz 5: Lucky Luke:
Ok wegen Terence Hill, aber der ist nicht der überzeugenste, das sind wohl Ron Carey als Joe Dalton und Fritz Sperberg als Averell Dalton!



Gut, dann hätten wir noch eine Liste der Top-5 Spencer-Hill Stuntman als Nebendarsteller. Obwohl, hier wirds schwierig, die sind alle irgendwie ganz gut!

Trotzdem:
Platz 1: Sage ich nicht! Wer mich kennt, weiß es eh. Ich sage nur: Wer wie beim Popeye-Film mit einem vollen Tablett auf der Straße geht, scheinbar ausrutscht und nach einem Salto rückwärts normal samt Tablett weiterläuft, als ob das die natürlichste Fortbewegung auf der Welt wäre, ist für mich die Nummer 1.
Platz 2: Claudio Ruffini - sein Gesichtsausdruck, sein Körpereinsatz, ich könnte stundenlang zusehen.
Platz 3: Salvatore Borgese - der heimliche Hauptdarsteller von Freibeuter oder Asse, und der arme Kerl in vielen anderen Szenen
Platz 4: Riccardo Pizzuti - Naja, er bettelt ja auch immer um Prügel
Platz 5: Ciancarlo Bastianoni - der unscheinbare aus der 2. Reihe, und trotzdem überall dabei
und natürlich Roberto Messina, Osiride Pevarello und und und... ja das wäre endlos.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Habe gerade meine DVDs durchgesehen und dabei eine "Top-5" Liste der Genre-Aufteilung erstellt. Wobei mir das natürlich etwas Sorgen bereitet, also auf Grund der Zusammenstellung. Kann es sein, dass ich das Leben nicht ernst genug nehme?

Also neben 12,8 % meiner DVDs, welche sich aus kleineren Gruppen zusammensetzt, ist die Liste wie folgt:

Platz 5: 4,4 % Stan & Olli
Platz 4: 4,6 % Sketche und Sitcoms
Platz 3: 5,7 % Kabarett
Platz 2: 12,8 % Verfilmungen der Werke von drei der bekanntesten britischen KriminalautorInnen

und "Trommelwirbel" - welch ein Wunder:
Platz 1: 59,7 % Spencer/Hill.

Wenn nun Platz 1 im 4stelligen DVD-Bereich liegt, muß man sich da eigentlich schon therapieren lassen oder gilt das noch als ganz normal?
:roll:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Chickadee »

Alles völlig normal, wobei die 59,7% Spencer/Hill sind schon beeindruckend. :-)

Ich habe das gerade mal bei uns überprüft und ich komme auf 20,72% Spencer/Hill. Diese Zahl ist allerdings eher zu hoch, denn bei unseren "normalen" DVDs sind Serien nicht mit eingerechnet und die sind auch nur bis Juni 2013 erfasst, während Spencer/Hill aktuell ist und Serien beinhaltet. Die Prozentzahl dürfte also in Wahrheit um einiges darunter liegen. :lol:

Also, entweder setzt du deine Prioritäten besser oder wir kaufen zuviel anderen Kram. :lol:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von TheDutchman »

Na dann will ich auch mal mein Senf dazugeben.

Meine Top 5 Franco Nero Filme:
5. Das Geheimnis des schwarzen Tankers
4. Blutrausch
3. Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert
2. Triumphmarsch
1. Ein Mann schlägt zurück

Meine Top 5 Tomas Milian:
5. Stetson - Drei Halunken ersterKlasse
4. Lasst uns töten Companeros (ebenfalls mit Nero)
3. Lauf um dein Leben
2. Warum läufst du immer nackt herum?
1. Die Gewalttätigen

Meine Top 5 Maurizio Merli:
5. Kommissar Mariani - Zum Tode verurteilt
4. Highway Racer
3. Mannaja - Das Beil des Todes
2. Gewalt rast durch die Stadt
1. Killer sterben einsam

Meine Top 5 Spencer und / oder Hill:
5. Renegade
4. Zwei Asse trumpfen auf
3. Sie verkaufen den Tod
2. Der blauäugige Bandit
1. Die fünf Gefürchteten

Meine Top 5 ,,Rest Italien'':
5. Angst über der Stadt
4. Operation mißlungen - Patient lebt
3. Zwei Teufelskerle auf dem Weg nach Istanbul
2. Die Tödliche Warnung
1. Milano Kaliber 9

Meine Top 5 Charles Bronson:
5. Ein Mann sieht rot
4. Death Wish 3 - Die Rächer von New York
3. Du kannst anfangen zu beten
2. Die Valachi-Papiere
1. Brutale Stadt
Zuletzt geändert von TheDutchman am Do 2. Nov 2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von Bud Spencer »

Meine Top 5 Automarken:
1. Mercedes-Benz
2. Audi
3. BMW
4. Opel
5. Volkswagen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von TheDutchman »

Was mich hier noch interessieren würde, ist eine persönliche Top-Liste aller de Angelis Songs. Platzierungen lass ich mal lieber, ist so schon schwer genug.

- Trinity stand tall (aus Vier Fäuste für ein Halleluja)
- Sound And Voices (aus Tedeum - Jeder Hieb ein Prankenschlag)
- White, Yellow and Black (aus Stetson - Drei Halunken erster Klasse)
- Brotherly Love - Instrumental (aus Zwei sind nicht zu bremsen)
- Flying through the air (aus Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle)
- Take it easy, Joe und Running Away (aus Zwei tolle Hechte auf dem Weg zum Himmel)
- Una vita a metà (aus Die cleveren Zwei)
- Tonight, Tonight - Filmversion (aus Zwiebel-Jack räumt auf)
- I don't mind about tomorrow (aus Speed Fever)
- Smagliante Ammaliatrice (aus Messalina - Kaiserin und Hure)
- Violent Rome - 1st Version (aus Verdammte, Heilige Stadt)
- Galaxy - Instrumental (aus Der Bomber)
- Orzowei (aus Orzowei)
- Hombres del mar (aus Der schwarze Korsar)
- The Life of a Policeman (aus Tote Zeugen singen nicht)
- Goodbay my Friend (aus Ein Mann schlägt zurück)
- Gabbiano (aus Der Diamantenbaum)
- Don't lose control - Titoli (aus Verflucht, verdammt und Halleluja)
- Freedom Rainbow - Instrumental (aus Wilde Pferde)
- Piedone lo sbirro (aus Sie nannten ihn Plattfuß)
- Sheriff (aus Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen)
- Blue Song (aus Milano trema - la polizia vuole giustizia)
- The shadow of the Killer (aus Höllenhunde bellen zum Gebet)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten