Thomas Danneberg Interview

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von cesar »

Puh, jetzt hab ich mir auch schon Arnies neue Stimme Ralph Schicha angehört, ist ja furchtbar... Ein deutscher, der versucht Wienerisch zu sprechen!! Arnold auf wienerisch!! Wo doch jeder seinen Steirisch-englischen Slang kennt, aber nicht mal den versucht man scheinbar nachzumachen.
Und das traurige ist, dass im ursprünglichen Trailer Danneberg noch beide spricht und das wieder hervorragend macht.
Im Netz gibts eh schon Petitionen u. Fb-Gruppen für eine Neusynchronisation mit Danneberg, mal sehen, ob die Diskussion in den nächsten Tagen noch etwas an Fahrt gewinnt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von CharlieFirpo »

Man muss diese Ralph Schicha gar nicht hören um zu wissen, dass das eine Schnapsidee war. Sicher wäre es schon sehr ungewöhlich einen Film zu sehen, in dem beide Hauptdarsteller mit der gleichen Stimme sprechen, aber der Trailer und die Erfahrungen mit Expendables haben doch gezeigt, dass es funktioniert. Und natürlich wäre man damit dann auch allen Diskussionen aus dem Wege gegangen. Keine Ahnung warum man dieses Fass ohne Grund aufgemacht hat und dann zu allem Überfluss auch noch mit einem Wiener Akzent daher kommt. Auf so einen Quatsch muss man erst einmal kommen. Und so ignorant, wie der Verleih an die Sache offenbar heran gegangen ist, gibt es wohl kaum eine Chance, dass eine Petition für eine Neusynchro irgendeine Chance hätte. Da müsste vermutlich Arnie persönlich schon intervenieren.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von cesar »

Richtig viel hört man von dem Film und in weiterer Folge auch von dem Synchro-Ärger eh nicht, bis auf die Antenne-Radios (in Graz auf Antenne Steiermark gabs sogar so einen Aufruf, es sollen sich Leute melden, die Arnold besser synchronisieren können, Hörer konnten anrufen u. ihr Arnold-Deutsch zum Besten geben :D ) hat das noch kein Medium aufgenommen, was wohl daran liegen könnte, dass sich gar nicht so viel Leute für den Film interessieren.
"Last Man Stand" war auch ein Kinoflop, ich glaube, bis auf die Expendables laufen Arnold und Sly-Filme nicht mehr so richtig.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben früher auch immer gerne Schwarzenegger und Stallone-Filme geschaut und ziehen den neuen Film für das Kino gar nicht erst in Betracht. Für uns ist mittlerweile die Auswertung für das Heimkino viel interessanter und da werden wir uns "Escape Plan" sicher auch zulegen. Spätestens dann werden wir den nicht vorhandenen doppelten Danneberg nachtrauern.

Von der inhaltlichen Thematik mal abgesehen finde ich allerdings sehr sympathisch, dass der Danneberg in dem Interview kein Blatt vor dem Mund nimmt und sein Missfallen deutlich zum Ausdruck bringt. Diplomatie nur um den Verleih für zukünftige Zusammenarbeiten nicht zu verärgert hat er offenbar nicht (mehr) nötig. Gut so :-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von cesar »

Stimmt, Klartext ist immer gut ;)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von cesar »

Richtig rund mit bösen Kommentaren geht es auf der offiziellen Escape Plan Facebook Seite :D Lohnt sich reinzulesen, was da einige Fans von der Synchro halten. Concorde hat auch schon eine Fb-Stellungnahme abgegeben.
https://www.facebook.com/escapeplan.film
http://tinyurl.com/ow8swsc
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Stellungnahme ist ja wohl ein Witz. Kein Wunder, dass die Kommentare da so ins Kraut schießen. Aber das hat sich Concorde mit der Aktion auch redlich verdient. Es müsste noch viel schlimmer werden.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Django Spencer »

Habe Escape Plan inzwischen Kino gesehen & ich muss zugehen, so schlimm fand ich Ralph Schicha als Arnold gar nicht & ich fands auch ganz solide. (Auch wenn ich großer Fan von Thomas Danneberg bin)
Ich hätte auch sehr gerne die Doppelbesetzung gehört & oder dass man Stallone umbesetz, aber da kann man leider nichts machen.

Ich frage mich, wie Piedone (Mücke) diese Besetzung findet, das er ja schon immer gegen diese Doppelbesetzung war.
Ist er irgendwo noch aktiv ? (Im Synchronforum gibts in ja leider nicht mehr, wegen so ein paar damämliche Troll Accounts.)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Thomas Danneberg Interview

Beitrag von Spirito_Santo »

Ne, Piedone (Mücke) ist meines Wissens in keinem Forum tätig! Er war kurz in irgendnem Italo-Forum unterwegs. Italo-Cinema oder so? Irgendein an meine DB angelehnter Name...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten