Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Kannst gerne meins haben, wenn du magst --- ich unterschreib' dir auch das Poster :D :D :D

Ich hab keine Ahnung, Pluto, es ist einfach nur anstrengend & ich wünschte, Willie Nelson wäre noch nicht ganz so alt :lol: :lol: :lol:

Roger & out ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Salü Dutchman,

sorry, ich hab dich irgendwie übersprungen bei der Blödelei --- ähm, schau mal, irgendwo im zweiten oder dritten Kapitel schon, wo es um seinen "Freund" Pierre geht, da steht allen ernstes "Plattfuss in Amerika". Ich liebe solchen Unfug und könnte mich endlos drüber lustig machen. Ist so ähnlich, wie die erste Seite des Don Camillo Buches von Schwarzkopf --- oder bei den deutschen Übersetzungen von Jodi Picoult: "... eine Hadel im Neuhaufen ..." steht dort allen Ernstes abgedruckt --- aber wer weiß, vielleicht gibt es in Jordanien ja wirklich legendäre "Neuhaufen" und denen sich Frauen namens Hadel verstecken ... :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Noch ein Nachtrag: Der blinde Freund ist Deutscher, eine Übersetzung ist also nicht nötig :-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Und da hat der Verlag noch nicht sofort angemessen reagiert und extra für ihn eine Olli-Korittke-Hörbuchfassung mit entsprechenden Aufklebern zum Sammeln erstellen lassen?!?!?! Das ist schwach :lol: :lol: :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Allerdings :lol: Mit den Hörbüchern kommen die ohnehin nicht hinter her. Man könnte meinen das Ding war ein Flop ;-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von TheDutchman »

LewtonCole hat geschrieben:Salü Dutchman,

sorry, ich hab dich irgendwie übersprungen bei der Blödelei --- ähm, schau mal, irgendwo im zweiten oder dritten Kapitel schon, wo es um seinen "Freund" Pierre geht, da steht allen ernstes "Plattfuss in Amerika". Ich liebe solchen Unfug und könnte mich endlos drüber lustig machen. Ist so ähnlich, wie die erste Seite des Don Camillo Buches von Schwarzkopf --- oder bei den deutschen Übersetzungen von Jodi Picoult: "... eine Hadel im Neuhaufen ..." steht dort allen Ernstes abgedruckt --- aber wer weiß, vielleicht gibt es in Jordanien ja wirklich legendäre "Neuhaufen" und denen sich Frauen namens Hadel verstecken ... :D :D :D
Ja, hab die Stelle heute gelesen. Schon traurig das dann da sowas in ,,seinem'' Buch steht. Auch wenn nicht Bud das sagt, aber die Tatsache das hier der Titel von (denke mal) Plattfuß in Afrika ziemlich umgeschrieben wird macht mich fassungslos. Man weiß doch schließlich das es solch einen Film nicht gibt, und Bud redet in seinen Buch ja auch etwas über Plattfuß in Afrika bzw die Restaurantgeschichte mit Bodo. Ich finde man hätte diesen Titel im Buch wenigstens verbessern können :cry:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von pluto »

Also das heißt den Plattfuß-Film gibt es gar nicht - und das jetzt wo ich ihn endlich in meinem verstaubten Archiv gefunden habe? (Label E.C.S - EAN 3410861000380). Ja, dann brauche ich mir den Film also nicht anzusehen? :shock: :roll:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von CharlieFirpo »

Dein Plattfuß war ja aber "nur" in New-York :-)

Bild

Und um die Verwirrung zu komplettieren enthält die obige VHS ja auch "Sie nannten ihn Plattfuß". Im Buch ist mit "Plattfuß in Amerika" ja aber offensichtlich "Plattfuß in Afrika" gemeint :lol:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Chickadee »

Also, um die Plattfuß-Sache mal aufzuklären. Im Buch erzählt der französische Fan Pierre, dass einer seiner Lieblingsfilme "Plattfuß in Amerika" ist und damit könnte also auch sehr gut Plattfuß 1 gemeint sein. Da Bud selbst schreibt, dass Pierre in französisch schrieb, wird das einfach eine fehlerhafte Übersetzung sein. Der Pierre hat entweder selbst Malabar nach Amerika versetzt oder De Luca hat aus New York Amerika gemacht. Der deutsche Übersetzer hat es einfach nicht besser gewusst und den Titel eingedeutscht. Das spricht natürlich nicht für das Qualitätsmanagement, zeigt aber sehr schön, dass Bud diesen Teil nicht selbst geschrieben hat. 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer - Was ich euch noch sagen wollte...

Beitrag von Maiky »

Irgendwie scheint der Verlag entgegen dem gesamten Rest von Deutschland auch völlig frei von Bud-Spencer-"Wissen" zu sein. Meine Lieblingsstelle aus dem Buch ist die, wo aus "Banana Joe", Bananen-Joe wird :D :D :D Achtet mal drauf :lol: :lol: :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten