Roberto Curti - Il mio nome è Nessuno

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Roberto Curti - Il mio nome è Nessuno

Beitrag von Chickadee »

Bild

Ich habe dieses Buch gerade in Datenbank eingetragen, nachdem wir es letzte Woche endlich bekommen haben. Es ist schon 2008 erschienen, war aber immer wenn wir danach geschaut haben nicht lieferbar oder bei eBay viel zu teuer. Nachdem ich Anfang des Jahres gelesen hatte, dass der Verlag Ende Januar dicht macht, habe ich denen Anfang des Monats mal eine Mail wegen dem Buch geschrieben. Und, sie waren tatsächlich so nett, uns ein Exemplar für schlappe 17,20 Euro zu schicken. :-)

Auch wenn es Il mio nome è Nessuno heißt, ist der Film selbst nur ein Kapitel des Buches, denn es ist ein Buch über Tonino Valerii. Dementsprechend gibt es natürlich auch ein Kapitel zu Sie verkaufen den Tod. Aufgehübscht wird das Buch mit diversen Setfotos aus dem Privatfundus von Tonino Valerii. Abgerundet wird das Buch schließlich noch durch Interviews mit Giuliano Gemma und Bud Spencer.

Es liegt übrigens nah, dass das für dieses Jahr in Ungarn angekündigte "A kulisszák mögött - Nevem: Senki" eine Übersetzung dieses Buches sein wird.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Roberto Curti - Il mio nome è Nessuno

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön, wenn es auf ungarisch kommt! :) Dann brauche ich mir garnicht erst die Mühe machen um es zu erwerben.... :) Und besser verstehen tu ichs auch! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten