Sorrisi e canzoni TV vom 12.04.2016: Interview mit Terence Hill

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sorrisi e canzoni TV vom 12.04.2016: Interview mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

In der aktuellen Ausgabe der Sorrisi e canzoni TV gibt es ein recht ausführliches Interview mit Terence Hill. Er spricht über seinen Urlaub, warum er Passo 4 nicht macht und über Don Matteo 11. Er sagt klar und deutlich, dass die Dreharbeiten im nächsten Jahr starten. Ein so klares Statement zu einen so frühen Zeitpunkt ist schon bemerkenswert. Darüber hinaus schließt er ein kurzes neues Projekt bis zum Drehstart von Don Matteo ebenfalls nicht aus. Aber lest selbst:

Interview mit Terence Hill
Das Interview führte Tiziana Lipi für Sorrisi e canzoni TV

Während wir am Telefon für dieses Interview miteinander sprechen, liegen zwischen Terence Hill und mir neun Stunden Zeitunterschied. Er ist in Kalifornien, in Los Angeles, im Büro seines Sohnes Jess. "Endlich konnten wir etwas Zeit miteinander verbringen", sagt Terence mit Begeisterung. "Ich reiste in die Vereinigten Staaten direkt nach Abschluss der Dreharbeiten von Don Matteo 10. Mit der gesamten Familie ging es zuerst nach Hawaii. Wir hatten eine wunderbare Woche. Ich sah sogar die berühmten grünen Schildkröten!". Das Glück ist sogar über die Entfernung von Tausenden Kilometern greifbar. Die ersehnte Ruhe im Kreise seiner Lieben hat ihn merklich gut getan.

Terence, ihre Rückkehr nach Italien fällt mit dem Beginn der Dreharbeiten zu "Un passo dal cielo 4" zusammen, der ersten Staffel ohne Sie. Wie fühlen Sie sich dabei?
Ich konnte nicht länger in zwei großen Serien wie diese und Don Matteo mitspielen, kein Schauspieler macht so etwas. Deshalb musste ich eine verlassen und ich wählte "Un passo dal cielo", weil ich spürte, dass mein Charakter Pietro in den vergangenen drei Jahren seinen Weg vollendet hat. Es gab nichts mehr, was wir ihn tun lassen könnten.

Aber Don Matteo zum Bespiel macht verschiedene Dinge in schon zehn Staffeln.
Das ist anders. Über Don Matteo weiß man nichts Persönliches, nicht einmal seinen Nachnamen. Wir kennen seine Familie nicht. Er ist immer der Gleiche, die Geschichten und die Personen um ihn herum ändern sich. Daher ist es hier viel leichter die Serie fortzusetzen.

Können wir bestätigen, dass es "Don Matteo 11" geben wird?
Ja, wir werden im nächsten Jahr neue Episoden drehen.

Don Matteo und Kommissar Montalbano sind die beiden führenden Personen im italienischen Fernsehen.
Der Pfarrer und der Polizist, die beiden lokalen Autoritäten. Ich liebe Montalbano, ich schaue ihn immer. Und ich würde gerne im gleichen Rhythmus drehen, wie Hauptdarsteller Luca Zingaretti: Zwei Filme "Don Matteo" im Jahr, keine 26 Episoden zusammen am Stück, so wie wir es immer machen. Aber die RAI bevorzugt es so.

Lassen Sie uns nochmal auf "Un passo dal cielo" zurück kommen. Wie ich weiß, haben sie Daniele Liotti, den neuen Hauptdarsteller kennen gelernt.
Ja. Er ist ein ruhiger Typ, so wie ich. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Er hat mir die Geschichte seines Charakters erzählt, der mit einer sehr schmerzhaften Vergangenheit und schwerer Trauer fertig werden muss. Es ist eine sehr kraftvolle Geschichte und ich bin sicher, dass die Serie gut weiter laufen wird. Und darüber hinaus ist Liotti schön und gut. Was könnte man sich mehr wünschen?

Wird eine Übergabe geben, werden Sie in der ersten Folge einen Auftritt haben?
Pietro Thieme beendete sein Abenteuer in der letzten Folge der vergangenen Staffel mit einem epischen Duell vor der Kulisse der Drei Zinnen. Es gibt keinen Grund ihn noch einmal auftreten zu lassen. Als sie das Gesicht von James Bond in den 007-Filmen änderten, gab es ja auch keine Übergabe.

Apropos Übergabe, in der letzten Folge von Don Matteo werden wir Vanessa Incontrada sehen.
Es ist ein Weg den neuen Charakter von Vanessa vorzustellen (Hauptdarstellerin der LuxVide-Serie "Non dirlo al mio capo", die ab Donnerstag, dem 28. April auf Rai Uno gesendet werden wird). Wir haben das auch schon mit Elena Sofia Ricci für "Che Dio ci aiuti" getan. Mit Vanessa drehten wir eine Szene, die mir sehr gefiel: Sie kommt ihn die Kirche und an Stelle ihres Priesters trifft sie Don Matteo, der nach Neapel gegangen ist um den dortigen Pfarrer für kurze Zeit zu vertreten. Er sagt "Ok, wenn ich helfen kann..." und darauf beginnt sie ihm von all ihren Problemen zu erzählen, um die es sich in der neuen Serie drehen wird.

Die Dreharbeiten zu Don Matteo 11 beginnen im nächsten Jahr. Was machen Sie in der Zwischenzeit?
Ich widme mich all den Dingen, die in den letzten Jahren liegen geblieben sind, wie der Erneuerung meines Arbeitszimmers. Dann werden wir sehen. Vielleicht mache ich etwas fürs Fernsehen, aber etwas Kurzes, so dass ich dann die Zeit habe um mich Don Matteo zu widmen.
Antworten