Bücher

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Bücher

Beitrag von Sim1977 »

Ich fand den Thread im 2. Forum nicht schlecht. Ein paar Ergänzungen habe ich unten aufgeführt.
Vielleicht können wir hier (oder in der Datenbank) nochmal alle weltweit erschienenen Bücher (+ unterschiedliche Ausführungen) über und mit Bud Spencer + Terence Hill zusammentragen.

Ich finde das Buch "Bud Spencer & Terence Hill - West botte da orbi e buoni sentimenti" noch sehr interessant. Es hat über 233 Seiten und viele zum Teil unbekannte Fotos. Leider sind diese alle in Schwarz-Weiß und die Auflage des Buches ist nicht sehr hoch gewesen.

Außerdem ist das Fotobuch zu "Singing Behind Screens" absolut top. Auf 111 Seiten sind fast durchweg wirklich schöne ganzseitige, farbige Fotos aus dem Film und den Dreharbeiten zu sehen.

Als Filmbuch kenne ich dann noch "Uno sceriffo extraterrestre poco extra e molto terrestre". Auf 80 Seiten sind viele farbige Fotos zwischen dem Text untergebracht.

Nicht zu vergessen das Buch "Gubbio - nei luoghi di Don Matteo", dass auf 64 Seiten mit vielen schönen Fotos von Terence und Gubbio gespickt ist.

Zu "Don Matteo" gibt es dann noch das Taschenbuch "Don Matteo - La Strategia Dello Scorpione La Rosa Antica". Es hat 196 Seiten und keine Fotos.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Spirito_Santo »

Da gebe ich Dir Recht! Ich finde auch, dass man einen eigenen Bereich machen sollte und wie gesagt einen eigenen Thread für jedes einzelne Buch und meinetwegen eines für eine Gesamtbewertung! So hat man ein gutes Nachschlagewerk!

Sonst noch wer dafür?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Nobody »

Ich hab noch ein Buch aus Lommatzsch, mit einem kleinen Teil über Terence
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von Spirito_Santo »

Sag ja, ne Auflistung mit Beschreibung und dann "Bewertungen" jener, die es kennen, wäre eben super... Ansgar meinte Zeitschriften auch noch. Das wäre doch mal was...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bücher

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe ein neues Unterforum für Bücher und Presse erstellt und für ein Buch auch schon mal einen Thread angelegt. An der Gestaltung könnte man sich vielleicht bei neues Bücherthreads orientieren, damit ein einheitliches Design entsteht.
Antworten