Franco Micalizzi - Le chiamavano colonne sonore – Golden 70’s

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Franco Micalizzi - Le chiamavano colonne sonore – Golden 70’s

Beitrag von Chickadee »

Bild

Vermutlich um Längen interessanter als das angekündigte Kirchenbuch dürfte das Buch Le chiamavano colonne sonore – Golden 70’s von Franco Micalizzi sein. Das Buch ist in Italien bereits erhältlich und wurde vom Verlag "Viola Editrice" veröffentlicht. Der Titel ist natürlich schon an Micalizzis größtem Erfolg angelehnt, auf Deutsch ungefähr "Sie nannten sie Filmmusiken - Die goldenen 70er".

Übersetzte Buchbeschreibung:
Mit "Sie nannten sie Filmmusiken - Die goldenen 70er" nimmt der Autor uns an die Hand und führt uns auf eine Reise, die sich mit einigen der bedeutendsten Ereignisse der letzten Jahrzehnte verwebt. Eine Reise, die ein Leben lang dauert und jede Phase mitnimmt: Von Triumphen bis zu den brutalsten Enttäuschungen, ohne dabei jemals anzuhalten und ohne aufzugeben. In diesem Buch stellt Franco Micalizzi, Musiker und erfolgreicher und innovatover Komponist, mit seinen Erinnerungen, mit seinen Bildern, Farben und vor allem seiner Klänge eines halbes Jahrhundert Geschichte vor.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Franco Micalizzi - Le chiamavano colonne sonore – Golden 70’s

Beitrag von TheDutchman »

Schade das es so ein Buch nie nach Deutschland schaffen würde. Ich denke Franco Micalizzi ist in Italien noch ein paar Stufen höher als bei uns oder irre ich mich da?
Die Beschreibung klingt echt gut und macht Lust auf mehr. Bei den ganzen Soundtracks kann der Herr Micalizzi bestimmt eine Menge erzählen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten