Presseartikel

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Presseartikel

Beitrag von cesar »

Im Süddeutsche Zeitung Magazin ist wohl eine Fotostrecke drin, Schwarzkopf verkündet das grad über Fb.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Einige Bilder und einen kurzen Artikel gibt es auch Online zu sehen:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte ... -Pedersoli

Wir werden uns aber natürlich bei Gelegenheit auch noch darum bemühen die Printausgabe zu bekommen. Vielen Dank für den Hinweis!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

In der aktuelle Ausgabe der TV Direkt (13/2013) ist direkt vorne auf Seite 5 ein Mini-Statement von Bud Spencer abgebildet, einen großen Mehrwert hat dieser erwartungsgemäß natürlich nicht :lol:

Bild

Dazu hat die gute Rosie in einer Zeitschrift mit dem klangvollen Namen "Women's Health" noch einen Artikel entdeckt, in dem es um Freundschaften allgemein geht. Und dort werden unsere beiden Helden direkt in der Einleitung als leuchtendes Beispiel genannt:

Bild

Im weiteren Artikel sind die Beiden dann natürlich nicht mehr erwähnt, aber als Kuriosität soll auch dieser Artikel natürlich nicht unerwähnt bleiben :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Chickadee »

Hier noch ein sehr sympathischer Artikel zum 70. Geburtstag von Otto Wanz, bei dem Bud und Terence auch erwähnt werden:

:arrow: diepresse.com: Der Wanz, der Spencer und das Telefonbuch
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von cesar »

Wanz ist Kult! Schade eigentlich, dass in dem Artikel nicht auch erwähnt wird, dass sich Wanz, Bud u. Terence auch kennen.
Bei der Präsentation des Wanz-Comic-Buchs in Wien war ich leider nicht dabei, werde mir das Büchlein aber wahrscheinlich besorgen. Kenne auch den Zeichner.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Bild ist zwar eine miese Quelle, aber dieser Bericht ist wirklich interessant! Danke für's Posten :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

In der aktuellen TV Sorrisi e canzoni (43/2013) gibt es ein kurzes Interview mit Terence Hill. Wir werden die Ausgabe mit Glück morgen in den Händen halten können. Als kleiner Vorgeschmack aber jetzt schon mal die letzte Frage, in der Terence nach seinen Erinnerungen zu Giuliano Gemma befragt wurde.

Ich möchte dieses Interview beenden mit der Frage nach ihren Erinnerungen an Giuliano Gemma. Ich weiß, dass sie sich durch ihre Zusammenarbeit für Viscontis "Der Leopard" gut kannten.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an ihn, denn auch wenn wir uns nicht sehr oft sahen, waren wir doch gute Freunde. Es gab zwischen uns keine Eifersüchtigkeiten. We waren beide sehr sportlich und haben uns den Drehpausen zu "Der Leopard" Wettkämpfe darüber geliefert, wer den besseren Kopfstand (oder Handstand) machen konnte. Ja, ich vermisse Giuliano wirklich.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Und hier ist das Interview, bzw. der Artikel komplett:

Don Matteo verschoben? Und jetzt lade ich sie ans Set ein
von Tiziana Lupi

In dem Moment, in dem er mich sieht, kommt er mit dem Lächeln auf mich zu, dass ihn zu einen der beliebtesten Charaktere des Fernsehens gemacht hat. "Sind sie hier für ein neues Interview? Dann werden wir uns mal bemühen etwas Neues für die Leser zu finden.", sagt er, als wir in sein Umkleideraum in den Lux Vide Studios in der Nähe von Rom gehen, wo die Dreharbeiten zu Don Matteo 9 noch bis Mitte Dezember andauern. Terence hat einen guten Grund das zu sagen: Zu allen Staffeln "Don Matteo" und "Un passo dal cielo" hat er der Sorrisi ein Interview gegeben und das waren viele. Und deshalb sprechen wir auch jetzt miteinander. Wir sprechen auch über eine kurzfristige Änderung: Kurz bevor wir uns trafen, hat die RAI die Ausstrahlung von Don Matteo in das nächste Frühjahr verschoben, ersetzt in diesen Tagen durch eine Wiederholung von "Un passo dal cielo 2", einer anderen Serie mit Terence Hill in der Hauptrolle. Terence geht sogar soweit zu sagen, "dass sich die beiden Hauptdarsteller im Grunde sehr ähnlich seien".

In welcher Weise?
Beide Charaktere sind ein bisschen episch. Jemand hat mir gesagt, dass der Förster Pietro manchmal sogar spiritueller sei als Don Matteo.

Beide tragen einen Hut, seit Beginn an. Ist das ein Zufall?
Pietros Hut ist Teil seiner Uniform, aber die Baskenmütze Don Matteos habe ich selbst ausgesucht. Das habe ich von Sergio Leone gelernt: Ein epischer Charakter, der auch so wirken soll, braucht die richtige Kopfbedeckung.

In beiden Serien ist auch die Einwanderung Thema, ein nach der Tragödie von Lampedusa sehr aktuelles Thema, da dort Hunderte Kriegsflüchtlinge auf offener See ertranken.
Die Krux liegt in dem, was Papst Franziskus sagt: Der Krieg ist ein Skandal. Und ich glaube er hatte die Absicht mit dem Abendgebet, an dem ich teilnahm, die Entscheidung nicht militärisch in Syrien einzugreifen zu beeinflussen. Papst Franziskus sagt die Dinge, die sich ein Politiker nicht traut zu sagen.

Ich möchte dieses Interview beenden mit der Frage nach ihren Erinnerungen an Giuliano Gemma. Ich weiß, dass sie sich durch ihre Zusammenarbeit für Viscontis "Der Leopard" gut kannten.
Ich habe sehr schöne Erinnerungen an ihn, denn auch wenn wir uns nicht sehr oft sahen, waren wir doch gute Freunde. Es gab zwischen uns keine Eifersüchtigkeiten. We waren beide sehr sportlich und haben uns den Drehpausen zu "Der Leopard" Wettkämpfe darüber geliefert, wer den besseren Kopfstand (oder Handstand) machen konnte. Ja, ich vermisse Giuliano wirklich.

Quelle: Sorrisi e canzoni TV, 43/2013
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von cesar »

Danke für die Info, werde mir das Sorrisi auch wieder besorgen :) Und seht ihr - er sagt sogar, dass er mit Gemma befreundet war!
Antworten