Presseartikel

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von ny182 »

Ich habe auch nicht wirklich an euch gezweifelt. Nur hätte ich jetzt in den Keller laufen und die DVD holen müssen und ich wusste, ihr seid da schneller... :lol:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Chickadee »

So kompliziert ist es doch gar nicht, Vor- und Abspannbilder sind doch in der Datenbank. ;)

:arrow: Deutscher Vor- und Abspann von Die Troublemaker in der S/H-DB.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Chickadee »

Bild

Die Bild Dresden berichtet mal wieder über das marode Freibad in Lommatzsch. Echt eine Schande, dass sich Terence trotz Geburtstagsgrüßen und Paketen nicht bei denen meldet und mal eben das Freibad saniert. :lol:

Für Leute ohne Werbeblocker ist der Artikel ist auch online zu finden: http://www.bild.de/regional/dresden/ter ... .bild.html
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Chickadee »

Die Bild widmet sich heute in einem kleinen Artikel Buds erster CD:

Bild
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Chickadee »

Bild

Zum Start des vierten Bud Spencer Buches gibt es in diversen Zeitungen und deren Online-Seiten Unmengen an Artikeln über Bud. Im Wesentlichen basieren diese allerdings auf drei Quellen. Am häufigsten ist natürlich die dpa-Meldung zu dem Thema übernommen worden, grob überschlagen dürfte die sich auf über 100 Seiten finden lassen. Zum Nachlesen hier mal das Beispiel der Frankfurter Rundschau:
Frankfurter Rundschau: Bud Spencer und Terence Hill noch immer Freunde

Des Weiteren war Journalistin Constanze Reuscher zu Besuch bei Bud in Rom, hat ihn interviewt und einen Artikel darüber geschrieben. Dieser, deutlich aussagekräftigere Artikel befindet sich in diversen Ausgaben der Springer-Tageszeitungen, zum Beispiel beim Hamburger Abendblatt:
Hamburger Abendblatt: Filmlegende Bud Spencer: "Im Kopf bin ich noch 28"

Als Drittes gibt es dann noch die Variante der österreichischen Presseagentur APA. Diese ist zum Beispiel bei den Salzburger Nachrichten nachzulesen:
Salzburger Nachrichten: Filmstar Bud Spencer (86): "Ich bin ein Marsmensch"

Bild

Einen völlig anderen Weg geht allerdings das Deutschlandradio Kultur. Dieses geht aufgrund der Buch-Veröffentlichung der Frage nach, warum Bud Spencer in Deutschland so beliebt ist. Dazu gibt es ein Gespräch mit deren Filmexperten Matthias Dell, der dieses Phänomen auf die deutsche Synchro zurückführt. Auch, wenn das sicher nur ein Teil der Wahrheit ist, nachhören kann man den Beitrag auf deren Internetseite:
Deutschlandradio Kultur: Warum ist Bud Spencer in Deutschland so beliebt?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Chickadee »

Die Sächsische Zeitung berichtet über das endgültige Aus des Terence Hill Freibades in Lommatzsch und würdigt die Posse um das Bad mit einer kleinen Zeichnung. :lol:

Bild

Quelle:
:arrow: sz-online.de: Badverein löst sich auf
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von Lori »

Chickadee hat geschrieben: Di 5. Jan 2016, 10:03 Bild

Die Bild Dresden berichtet mal wieder über das marode Freibad in Lommatzsch. Echt eine Schande, dass sich Terence trotz Geburtstagsgrüßen und Paketen nicht bei denen meldet und mal eben das Freibad saniert. :lol:

Für Leute ohne Werbeblocker ist der Artikel ist auch online zu finden: http://www.bild.de/regional/dresden/ter ... .bild.html

Es gibt noch eine lieblos gepflegte Facebook-Seite vom Freibad:

https://www.facebook.com/Terence-Hill-F ... 455543875/

Das wird nix mehr mit der Einrichtung. Zu hohe Kosten, wenig Besucher, daran wird auch TH nichts ändern können.

Ende der 1990 hatte ich mal das Vergnügen die Rutsche ausprobieren zu können *lol*.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Du hast die heilige Rutsche selbst benutzt? Also da hast Du uns was voraus. Wir haben sie nur rumgammeln sehen :)

Zum Thema habe ich auch noch was. Das Goldene Blatt wartete in Ausgabe 30/2017 vom 24.07. mit folgenden Artikel über unseren blauäugigen Strahlemann auf:
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Und direkt noch ein Nachschlag: Neue Welt Ausgabe 32/2017 vom 2. August:
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel

Beitrag von CharlieFirpo »

Echo der Frau, Ausgabe 30/2017 vom 19. Juli:
Bild
Antworten