Fuchteln hilft beim Reden (Louis alias Luis de Funès)

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Fuchteln hilft beim Reden (Louis alias Luis de Funès)

Beitrag von Spirito_Santo »

Hat zwar nicht direkt mit ihm zu tun, aber vielleicht interessiert es Dich ja!?

http://orf.at/stories/2406514/

http://science.orf.at/stories/2865325
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fuchteln hilft beim Reden (Louis alias Luis de Funès)

Beitrag von Easternfreak »

Ist das nicht bei den Italienern auch so, das wenn sie in Redewallung sind, mit ihren Händen wild gestikulieren?
Bei mir selber ist das wohl nicht so, aber ich kenne genug Leute, die bei einer Unterhaltung ständig was in die Hände
nehmen wo sie mit rumspielen. Daher glaube ich schon, das Fuchteln beim Reden hilfreich sein kann. :lol:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Fuchteln hilft beim Reden (Louis alias Luis de Funès)

Beitrag von Spirito_Santo »

Doch, das sagt man den Italienern nach. In meinem Italienischkurs sagte mir die Italienischlehrerin, die selber Italienerin war, dass es in Italienein Sprichwort geben soll, welches besagt, dass ein Italiener ohne Hände erst garnicht sprechen lernen würde! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten