Seite 1 von 1

Fuchteln hilft beim Reden (Louis alias Luis de Funès)

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 10:23
von Spirito_Santo
Hat zwar nicht direkt mit ihm zu tun, aber vielleicht interessiert es Dich ja!?

http://orf.at/stories/2406514/

http://science.orf.at/stories/2865325

Re: Fuchteln hilft beim Reden (Louis alias Luis de Funès)

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 05:30
von Easternfreak
Ist das nicht bei den Italienern auch so, das wenn sie in Redewallung sind, mit ihren Händen wild gestikulieren?
Bei mir selber ist das wohl nicht so, aber ich kenne genug Leute, die bei einer Unterhaltung ständig was in die Hände
nehmen wo sie mit rumspielen. Daher glaube ich schon, das Fuchteln beim Reden hilfreich sein kann. :lol:

Re: Fuchteln hilft beim Reden (Louis alias Luis de Funès)

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 11:00
von Spirito_Santo
Doch, das sagt man den Italienern nach. In meinem Italienischkurs sagte mir die Italienischlehrerin, die selber Italienerin war, dass es in Italienein Sprichwort geben soll, welches besagt, dass ein Italiener ohne Hände erst garnicht sprechen lernen würde! :lol: