Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Easternfreak » So 12. Feb 2017, 14:47

Das ist leider auch das einzige was ich von ihm habe.... ;)
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern.jpg
Das kann doch unsren Willi nicht erschüttern.jpg (118.42 KiB) 111 mal betrachtet

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von ny182 » So 12. Feb 2017, 16:53

Ja aber, das ist doch mal ein Anfang! Das Plakat ist bereits eingestellt. Dank deiner Hilfe hat die HE-DB nun also auch ihr erstes Filmplakat zu verzeichnen. Vielen Dank. :)

Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Easternfreak » Mi 15. Feb 2017, 17:39

Ich hätte wohl auch noch von dem ein oder Titel Aushangfotos, aber die kannst du glaub ich nicht ausstellen... :roll:

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 136
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von ny182 » Mi 16. Aug 2017, 10:32

Aufmerksame Besucher werden bemerkt haben, dass sich in den letzten Wochen eine Menge getan hat. Mitte Mai habe ich mit der mühseligen und sehr zeitaufwändigen Arbeit begonnen,

1. eine Inhaltsangabe für jeden Film zu schreiben
2. Screenshots bei sämtlichen Darstellern einzufügen
3. Rollennamen auf Richtigkeit zu prüfen und zu korrigieren
4. ungenannte Darsteller nachzupflegen (ebenfalls mit Screenshot)
5. Galerien unbekannter Darsteller für alle Filme einzustellen.
6. individuelle Informationen bei jedem Darsteller zu hinterlegen.

Mühselig und zeitaufwändig deswegen, weil man, will man die ersten fünf Punkte bei jedem Film sorgfältig erledigen, sich jeden Film wirklich bis ins kleinste Detail anschauen muss (CharlieFirpo und Chickadee muss ich das natürlich nicht erzählen... :-)).

Zwischendurch wurden auch wieder mehrere Medien eingepflegt und andere kleine Änderungen vorgenommen.

Nach ziemlich genau drei Monaten bin ich gestern Abend nun endlich fertig geworden, recht zufrieden mit dem Ergebnis und heilfroh, dass ich diese große Baustelle hinter mir habe.

Natürlich fehlen trotzdem noch allerlei Darsteller, Rollennamen und Screenshots. Viele konnte ich noch immer nicht zuordnen. Auf Rollennamen bei Wikipedia oder der IMDb kann man sich auch nur bedingt verlassen.

Schaut also jedenfalls gerne mal wieder bei der DB vorbei. :P

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 578
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Heinz Erhardt-Datenbank ist online

Beitrag von Chickadee » Mi 16. Aug 2017, 11:20

Außer technischer Unterstützung können wir leider nur sehr wenig zum Thema beitragen, aber ich finde es echt toll, mit welchem Engagement du dich in die Arbeit gestürzt hast. Die Datenbank ist mittlerweile eine echt tolle Informationsquelle und vermutlich jetzt schon die beste Heinz Erhardt-Seite im Netz. 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast