Seite 1 von 2

Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 20:21
von ny182
Christine Kaufmann ist tot. Ein paar Wochen nach ihrem 72. Geburtstag ist sie in der Nacht zum 28. März 2017 in München verstorben. Sie lag die letzten Tage aufgrund einer Leukämieerkrankung bereits im Koma.

Christine Kaufmann wirkte in zwei Filmen an der Seite von Heinz Erhardt mit. 1957 spielte sie in 'Witwer mit 5 Töchtern' Ulla Scherzer, eine der aufmüpfigen Töchter. Drei Jahre später war sie als Cornelia 'Kiki' Cornelius in 'Der letzte Fußgänger' neben Erhardt sogar in einer Hauptrolle zu sehen.

Christine Kaufmann in der Heinz Erhardt-Datenbank:
http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... steller=57

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Sa 22. Jul 2017, 20:16
von ny182
Elsa Martinelli ist am 08. Juli im Alter von 82 Jahren verstorben.

Martinelli spielte neben Heinz Erhardt in "Das gewisse Etwas der Frauen" die Rallyefahrerin Monika.

Entdeckt wurde sie in den 1950ern von Kirk Douglas, als sie ihm zufällig auf dem Cover eines Magazins ins Auge fiel.
Sie drehte zahlreiche Filme sowohl in Hollywood, als auch in Europa. Zu den bekanntesten Filmen gehören "The Indian Fighter" und "Hatari!"

Elsa Martinelli in der Heinz Erhardt-Datenbank:
http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... teller=429

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Do 9. Nov 2017, 13:29
von ny182
Gerade hat uns eine traurige Nachricht erreicht. Die Schauspielerin Karin Dor ist vergangenen Montag im Alter von 79 Jahren in München gestorben.

1962 spielte sie neben Heinz Erhardt eine der Hauptrollen in der Komödie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett".

Ihre bekannteste Rolle dürfte allerdings die des Bond-Girls Helga Brandt in "Man lebt nur zweimal" gewesen sein.

Karin Dor in der Heinz Erhardt-Datenbank:
http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... teller=253

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 23:29
von Chickadee
Angelika Meissner
Bild
25.11.1940 - 10.01.2018

:arrow: Angelika Meissner in der Heinz Erhardt-Datenbank

Bekannter als ihre Rolle neben Heinz Erhardt in "Witwer mit 5 Töchtern" ist natürlich die der "Dick" in den Immenhof-Filmen.

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: So 6. Mai 2018, 18:48
von ny182
Wie im SpencerHill-Bereich bereits bekannt gegeben, ist Wolfgang Völz am 02. Mai verstorben.

Bild

Wolfgang Völz in der Heinz Erhardt-Datenbank:
:arrow: http://heinz-erhardt-datenbank.de/darst ... steller=86

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 10:05
von ny182
Ingo Insterburg ist am vergangenen Samstag im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.
Insterburg hatte in "Charley's Onkel" (1969) eine kleine, aber recht skurrile Rolle als Freund der Hauptdarstellerin Gila von Weitershausen.

Bild

Ingo Insterburg in der Heinz Erhardt-Datenbank:
:arrow: https://heinz-erhardt-datenbank.de/dars ... teller=566

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Di 6. Jul 2021, 00:58
von Buddy
Da diese Datenbank noch aktuell ist.
Ein neue Todesnachricht.
Bill Ramsey
17.04.1931 - 2.07.2021
:arrow: Bill Ramsey in der Heinz Erhardt Datenbank

Quelle: https://www.gala.de/stars/news/bill-ram ... 70854.html

Als Nachtrag
letztes Jahr ist Gernot Endemann verstorben.
24.06.1942-29.06.2020
:arrow: Gernot Endemann in der Heinz Erhardt Datenbank

Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... orsch.html

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 18:16
von ny182
Vielen Dank für den Hinweis, Buddy. Bill Ramsey hatte ich selber mitbekommen, Gernot Endemann nicht. Ist beides in der DB nachgetragen.

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Sa 25. Sep 2021, 20:31
von Buddy
Habe ne Frage. Wird es einen Bericht auf der Heinz Erhard Datenbank zu Gero Erhardt Tod geben? Weil er war ja sein Sohn.
Nach dem Tod, der Tochter Grit der zweite Tod der Kinder in der Familie.

Re: Verstorbene im Heinz Erhardt-Universum

Verfasst: Sa 1. Jan 2022, 22:46
von Buddy
@ny182

Kann man dich weiterhin auch hier erreichen?

Geht um einen der unbekannten Darsteller
https://heinz-erhardt-datenbank.de/show ... hp?film=17
Nr. 11 - Telefonarbeiter Max, das ist Helmut Alimonta, er ist am 04.12.1915 geboren und am 20.04.2004 in München, Deutschland verstorben