Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich habe vorhin die ganze Zeit überlegt, ob das der Erhardt ist und ihn sowohl in der IMDb als auch in Deiner DB übersehen. Ich hatte nämlich den Verdacht, dass sich die Italiener bei seinem Namen einfach verschrieben hatten und es scheint tatsächlich der Fall gewesen zu sein (wie bei ein paar anderen Namen auch im Vorspann!).
Der italienische Vorspann nennt (ihn): Heinz Arharot!!! :lol: :lol: :lol:

Falls Du an Bildern vom ital. Vorspann interessiert bist, kann ich sie Dir gerne mailen!

Ansonsten sind beim ital. Vorspann einige der im dt. Vorspann ungenannten Darsteller gelistet!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von Spirito_Santo »

Musik ist von Gianni Ferrio (nicht Perio, also scheint der dt. Vorspann auch nicht perfekt zus ein :mrgreen: ).

Der Schnitt der ital. Fassung ist von Vincenzo Tomassi. Ob die Filme auch unterschiedlich geschnitten sind?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von TheDutchman »

Spirito_Santo hat geschrieben: Do 14. Sep 2017, 20:48
Der Schnitt der ital. Fassung ist von Vincenzo Tomassi. Ob die Filme auch unterschiedlich geschnitten sind?
Wenn du willst kann ich das mal vergleichen. Soviel ich weiß, ist die deutsche Fassung 3 min kürzer als die italienische. Ob zusätzlich auch anders geschnitten oder Alternative Einstellungen kann ich gerne mal überprüfen :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von Spirito_Santo »

Gerne, wenn Du die ital. Fassung haben solltest! :D
Ich habe leider nur die ersten paar Minuten und die 2. Hälfte des Films. Vll. habe ich auch eine ganze Aufnahme, aber die habe ich dann jedenfalls noch nicht gefunden!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von Spirito_Santo »

Im übrigen ist die Zuordnung von Aldo Rendine falsch! Das ist er nie und nimmer! Durch seine extrem ausgeprägten Augenbrauen ist er sehr gut erkennbar!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von TheDutchman »

Spirito_Santo hat geschrieben: Do 14. Sep 2017, 22:58 Gerne, wenn Du die ital. Fassung haben solltest! :D
Ich habe leider nur die ersten paar Minuten und die 2. Hälfte des Films. Vll. habe ich auch eine ganze Aufnahme, aber die habe ich dann jedenfalls noch nicht gefunden!
Achso ich bin jetzt davon ausgegangen wegen den Credits das du die ganze itl Fassung hast. Hab nur die deutsche Fassung. Aber notfalls kann ich ja das vergleichen was du hast und gut ist :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von ny182 »

Santo, erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen. Werde mich nach meinem Urlaub gleich mal dran setzen. Bin vom Fantreffen gleich in die Sonne durchgestartet und schaue hier nur sporadisch mal ins Forum.

Ich nehme gerne alles, was du kriegen kannst, sprich nicht nur die Vor- und Abspannbilder, sondern alle Fragmente des Films, die du hast. Schreibe dich noch mal per PN an.

Aldo Rendine wird in der IMDB als "Father of Teresa" gelistet, das wäre dann eben jener Titus. Bist du dir ganz sicher, dass die Zuordnung falsch ist? Dann nehme ich ihn da raus.

Dutchman, Schnittvergleiche sind natürlich auch immer gerne genommen. Erkenntnisse kann ich jedoch lediglich im Freitext unterbringen, da muss ich mich mal wieder an meine Administratoren wenden, wie man das am Besten darstellen kann. :D Aber da wird sicherlich was gehen.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von ny182 »

Gianni Ferrio ist nun richtig eingetragen. Im deutschen Vorspann wird er mit 'Ferio' angegeben, habe das verschnörkelte F aber als P gelesen... :roll:

Wegen Rendine habe ich jetzt noch mal genauer geschaut. Du hast recht. Es handelt sich um einen anderen unbekannten Darsteller, der auch ein Verwandter, aber nicht der Vater von Teresa ist. An den Augenbrauen tatsächlich gut zu erkennen. Ist nun ebenfalls korrigiert.

Wegen der italienischen Fassung nehme ich gerne alle Fragmente, die du hast... :)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Warum hab ich bloß 2x ja gesagt? / Professione bigamo

Beitrag von Spirito_Santo »

Sorry, ich habe aus Zeitgründen vergessen zu antworten. Ich werde es noch tun und auch die Fragmente schicken, aber das kann noch dauern. Ich bin ständig unterwegs... Ich habe es aber nicht vergessen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten