Menahem Golan tot

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Menahem Golan tot

Beitrag von cesar »

Es steht natürlich schon in der Datenbank ;) ist aber für mich dennoch einen Thread wert, er war doch irgendwo Kult mit seinen Produktionen... :(

http://www.spiegel.de/kultur/kino/menah ... 85299.html
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von Bud Spencer »

R.I.P.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von CharlieFirpo »

Er hat ja nur einmal mit Bud zusammen gearbeitet, aber wenn ich mich recht erinnere, sollte noch eine zweite Zusammenarbeit folgen, oder? Da war doch dieser Affenfilm geplant, der hier mal Thema war, wo dann der Affe kurz vor Drehbeginn verstorben war. "Monkey Business" hieß das Projekt damals. Oder war Aladin dann vielleicht der "Ersatzfilm, nachdem der Affe tot war?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von Maiky »

​Der Name Bud Spencer fällt kein einziges Mal, aber ich finde insgesamt ist der Film sehr gut gemacht und Golan/Globus werden sehr kritisch ins Visier genommen. Und deutlich vor allem...
https://www.ndr.de/fernsehen/Eis-am-Sti ... 77186.html
Hat's noch jemand mal gesehen?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von TheDutchman »

Ne kam nicht dazu, werde mir die Doku aber nochmal angucken. Ich mag Golan-Globus Filme auch sehr. Sehr gerne sehe ich mir die Bronsons an, oder auch der kritisch gesehene Enter the Ninja mit dem guten Nero.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von Maiky »

Bronson und Co werden kurz angerissen, aber nicht nennenswert vertieft. Wahrscheinlich ergäbe das in dem Zusammenhang sogar eine zweiten nicht uninteressanten abendfüllenden "Aufklärungsfilm" 😄😄😄
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von TheDutchman »

Jo, die Handlung von den Death Wish Filmen und den Eis am Stiel Filmen ist ja nur minimal anders :lol: :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von Maiky »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ja, das stimmt. Aber mittlerweile haben auch selbst die "dümmsten" Bronson-Filme wieder dieses "Expendables"-Flair, wenn wir die für einen Mädels-Abend mal anstellen. Boaz Davidson hab ich neulich erst wieder sogar in den Credits vom ersten "Expendables" entdeckt. Dafür, dass auch der in der Doku besonders schlecht wegkommt, scheinen einige doch trotz allem immer noch recht gerne mit diesen "schlimmen Mackern" zusammen arbeiten zu wollen. Der einzige Minuspunkt, den ich eigentlich nur an die Doku habe, ist, dass Josef Shiloach nicht ein einziges Mal auch nur Erwähnung findet. Abgesehen davon, dass er wesentlicher Bestandteil der Eis-am-Stiel-Aufgüsse war, ist er ja einer der wichtigsten Filmschaffenden zumindest in seiner Heimat gewesen. Und durfte ja auch in diversen internationalen Golan/Globus-Action-Erfolgen als Mime weiter mitmischen. Naja, wie gesagt, vielleicht hätte es am Ende den Rahmen des eigentlichen Fokus gesprengt. Bestimmt haben die Macher ohnehin schon einige nicht minder interessante Sequenzen oder sogar Stories aus den Film nehmen müssen zugunsten einer kinotauglichen Dokumentation und Länge. Vielleicht gibt's ja noch zuätzliches Material auf den Scheiben später mal zu all diesen Themen etwas weiter abseits vom Stab-Eis zu sehen ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Menahem Golan tot

Beitrag von TheDutchman »

Ich denke auch das man sich in der Doku auf das wesentliche konzentriert hat, aber ich hoffe das man bei einer DVD Veröffentlichung einiges in den Extras findet.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten