Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von ny182 »

Hallo zusammen,

der Thread wird bei bisher nur 26 Mitgliedern in diesem Forum zwar nicht oft gebraucht werden, aber ich habe ihn eben vermisst und daher mal kurzerhand erstellt.

Ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt und komme aus Buchholz in der Nordheide, 20 Kilometer südlich von Hamburg. Über die SpencerHill-DB von Dennis und Eric bin ich hier schon oft vorbeigekommen und habe schon viele interessante Dinge erfahren. Gerade was Don Matteo und Un passo dal Cielo angeht.

Mein Interesse gilt auch in erster Linie sämtlichen Filmen/Serien, in denen Bud Spencer und Terence Hill mitgewirkt haben und weniger dem italienischen Film als solches.

Zwar werde ich kaum mehr "Fachwissen" zu Bud Spencer und Terence Hill vorweisen können, als die anderen Mitglieder in diesem Forum, aber ich wollte mich dennoch mal anmelden, um zu der einen oder anderen Diskussion mal was beisteuern zu können.

Viele Grüße
Basti
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von CharlieFirpo »

Moin Sebastian und herzlich willkommen :-) Tut mir Leid, dass ich Dich erst so spät aktiviert habe. Ich hatte über weite Strecken des Oktobers leichte gesundheitliche Schwierigkeiten und habe deine Anmeldung daher erst mit einiger Verzögerung gesehen. Spirito Santo, unser Hausherr, könnte zwar auch neue Benutzer aktivieren, ich habe allerdings den Verdacht, dass er nicht mehr genau weiß wie :lol:

Wir freuen uns hier natürlich über jeden Diskussionsbeitrag. Wie Du sicher bemerkt hast, ist auch in diesem Forum nicht mehr so viel los wie früher. Die meiste Kommunikation findet heutzutage ja bei Facebook oder auch in Hangouts oder WhatsApp-Gruppen statt. Das hat den eindeutigen Vorteil, dass man schneller Antworten bekommt nur leider verschwindet dort auch alles irgendwann im Datennirvana. So ein Forum als Informationsarchiv hat da natürlich seine Vorteile. Vielleicht sollten wir alle mal wieder dazu übergehen Neuigkeiten auch hier noch reinzustellen, auch wenn davon auszugehen ist, dass alle Dank Facebook und Co. bereits Bescheid wissen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von Spirito_Santo »

Hallo, auch von mir, dem "Hausherren"! :lol: ein herzliches Willkommen!

Charlie hat nicht ganz Unrecht, ich glaube ich hätte das schon hinbekommen, aber aufgrund der vielen Fehlanmeldungen damals, hat man mir auf meinen Wunsch - wenn ich mich richtig erinnere - die Mailbenachrichtigung abgeschlatet! Und einfach so schaue ich eig. nicht, bin nicht einmal auf die Idee gekommen! :(
Also sorry auch von mir!

Viel Spaß hier bzw. eher Information! :) Man kann auch Fragen stellen, ohne selber Fachwissen beizutragen! ;)

Ohje, hoffe es geht Dir wieder besser! Was hattest Du denn?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von ny182 »

Das macht nichts, ich bin nur froh, dass ich die Aktivierungsmail noch gesehen habe. Die ist nämlich warum auch immer bei mir im Spam-Ordner gelandet... :D Aber schön, dass du wieder auf dem Damm bist.

Mit deinen Beobachtungen der Vor- und Nachteile hast du vollkommen recht. Die Diskussionen hier finde ich aber oft durchaus interessanter, als die hinterher aufbereiteten Berichte in der DB oder der DB-Facebookseite. Hier wird ja doch über viele einzelne Schauspieler, Drehorte, Zeitungsartikel oder so berichtet/philosophiert. Das bleibt auch nach Monaten noch spannend zu lesen.

Sicherlich war ich nicht der einzige stille Leser, vielleicht outet sich ja auch noch jemand nach mir. ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, zum Nachschlagen und nach längerer Zeit nochmal lesen ist ein Forum Gold Wert. In so Chats verschwindet ja wirklich alles irgendwann und keiner erinnert sich irgendwann mehr an das, was er gesagt hat.

Schön, dass Du die Mail noch gefunden hast. Spamfilter können einen auch Streiche spielen :-)

Die Mailbenachrichtigung bei Neuanmeldungen habe ich auch für mich deaktiviert. Es meldet sich einfach viel zu viele Spambots an. Das macht keinen Spaß. Normalerweise schaue ich aber zumindest zweimal die Woche manuell nach Usern. Ich bin dann immer ganz überrascht, wenn sich ernsthaft einer angemeldet hat :lol:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von Spirito_Santo »

Absolut! So gesehen ist es einfach nur schade, dass hier nimmer viel besprochen wird! :)

Ja, Spamfilter sind öfters seltsam, vor allem, wenn sie von der selben Seite Mails durchlassen, dann wieder nicht und dann wieder schon. Oder, wenn mans bewusst als Spam meldet, aber bald wieder durchkommen...

Ich war auch ganz perplex, dass jemand einen Vorstellungsthread macht, dachte mir zuerst die Brüder waren das und sind vll. ein bissi zu optimistisch! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von TheDutchman »

Ich bin ebenfalls neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin der Nico, bin 17 Jahre alt und komme aus einem kleinen verschlafenen Nest Nahe Braunschweig. Ich bin noch Schüler und in meiner Freizeit fahre ich gerne mal Kart oder treffe mich mit Freunden (die leider nicht ganz soviel von den 60er/70e und 80er halten wie ich :lol: ). Seit ich denken kann bin ich Spencer/Hill Fan und mit der Zeit kam dann auch die allgemeine Interesse an italienischen Filmen der 70er Jahre, insbesondere den Polizieschi. Vielleicht kennt man mich ja auch schon aus dem Spencer/Hill Forum wo ich ab und an auch mal meinen Senf dazugebe.

Ich freue mich das ich hier auf andere mit den selben Interessen stoße und ich vielleicht noch einiges an Infos für die Datenbank beitragen kann ;)

MfG und einen schönen Abend noch,
TheDutchman
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von CharlieFirpo »

Hi Nico, willkommen in diesen kleinen Forum. Wir versuchen gerade dieses wieder ein wenig zu beleben in dem wir Dinge, die wir normalerweise über Facebook und Co. austauschen wieder vermehrt hier posten. Dabei können wir jedes neue Mitglied natürlich gut gebrauchen. Wir kennen uns ja auch schon aus dem spencerhill.de Forum :)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von TheDutchman »

Danke, dann werd ich versuchen, beim Wiederbeleben zu helfen :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread für neue Mitglieder

Beitrag von Spirito_Santo »

Auch von mir ein Willkommen! :)
Dein Account in der cidb.de ist auch frei geschaltet!
Na, dann schreib mal schön! ;)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten