Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Weil es eine Seltenheit ist und wir mit dem Gedanken spielen hinzufahren: Am Sonntag, dem 14. Februar wird im Metropolis Kino in Hamburg der Italowestern "Knie nieder und friß Staub" gezeigt. Start ist um 14:30 Uhr. cesar, bist Du da zufällig in Hamburg? :-)

Quelle: italo-cinema.de
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß staub - Im Kino

Beitrag von Bud Spencer »

"Knie nieder und friss Staub" ist ein hammer Western, den ich jedem empfehle. Ich an eurer Stelle würde nicht zögern da hin zu fahren.
Schade, dass ich ein ganzes Stück von Hamburg entfernt wohne, sonst würde ich da auch kommen...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß staub - Im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Ein knallharter Western - gespickt mit Blei - gepflastert mit endlosen Särgen, sowas kann man sich eigentlich gar nicht entgehen lassen :lol:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von cesar »

Genau das richtige zum Valentinstag ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Gestern war es ja soweit und wir haben uns den Film tatsächlich in Hamburg angeschaut. Das Metropolis ist ein schönes altes Kino, in der Nähe des Gänsemarkts gelegen. Vor der Filmvorführung gab es noch eine Einführung in der Form, dass einer der Veranstalter einige Informationen zum Film, dem Regisseur und den drei Hauptdarstellern zum Besten gab. Das war ganz nett. Der Film lief dann auch von einer alten 35mm-Originalrolle, die im Laufe der Zeit zwar sehr gelitten hat (Rotstich, Bildfehler, gelegentliche Jump-Cuts), die der Vorführung aber eine schöne Atmosphäre gab. Sonderlich voll war es nicht, aber schlecht besucht würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich schätze so 50 bis 60 Leute hatten sich für den alten Schinken wohl eingefunden. Der Redner zu Beginn machte auch keinen unzufriedenen Eindruck.

Zum Film selbst: Ich kannte ihn nicht, fand ihn aber ganz in Ordnung. Humor suchte man natürlich vergebens, aber die typische Rachestory mit bösen Banditen, Folter, Unterdrückung, Vergewaltigungen und vielen vielen Toten war zumindest nicht langweilig. Wir hatten mit unserer siebenköpfigen Gruppe durchaus unseren Spaß.

BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von TheDutchman »

Nicht schlecht. Da schein ich was verpasst zu haben. Alleine schon das die Original 35mm gezeigt wurde, wäre es mir wert gewesen. Und 50-60 Personen, das ist ja eine angenehme Atmospähre.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von ny182 »

Fand den Film auch gut. Ich assoziiere jetzt allerdings den Film tatsächlich immer mit diesem Rotstich. Dennis hatte schon recht: Man hätte den einfach in schwarz-weiß zeigen sollen.

Und ein positiver Nebeneffekt war, dass ich als Ur-Hamburger endlich mal in diesem Traditionskino war.

Wenn ich den Announcer richtig verstanden habe, werden ja regelmäßig ältere Western dort gezeigt. Sollte man mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von cesar »

Bitte informiert mich, wenn wieder Western laufen und ihr geht, vielleicht schaffe ich es auch einmal.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Jetzt Samstag, am 12.3. läuft "Spiel mir das Lied vom Tod". Der läuft am 22.3. sogar noch ein zweites Mal (ein Dienstag). Beide Termine kommen für uns aber nicht in Frage.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Knie nieder und friß Staub - Im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Und am 17. und 18. März läuft "Mein Name ist Nobody". Beide Filme laufen in einer Henry Fonda-Reihe. Leider können wir auch diese beiden Termine nicht. Mist!
Antworten