Neues Forum - Pro und Kontra

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von cesar »

Man könnte ja hier weiterdiskutieren....
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Genau! Bitte hier und nicht per Mail und shcon garnicht mit persönlichen Angriffen. Auch geht es bei der Diskussion nicht mehr um den Standort - der ist endgültig besiegelt (!!!) - sondern nur noch um die Gestaltung!

Habe ich das richtig verstanden, dass sich im Prinzip jeder seine eigene Farbe aussuchen kann?

Die Unterthemen können ja noch kommen, das schrieb ich Ansgar auch und wenn die Boardbetreiber selber meinen, dass es anfangs eher abschreckend ist, dann akzeptiere ichd as jetzt einfach mal, nachdem die hoffentlich mehr Erfahrung und Wissen dazu haben... :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Spencer-Hill-Bereich:

Ansgar hatte folgende Unterteilung, die ich SEHR sinnvoll finde, will aber nicht schon wieder wie ein Despot über euch drüberfahren, sonst meldet scih wieder der Bayer zu Wort und kritisiert meine Machtsehnsucht! :D

1. Darstelleridentifikationen,

2. Literatur,

3. TV-Auftritte & öffentliche Veranstaltungen,

4. Filme & VÖs (für Inhalte zu den Filmen und deren Veröffentlichungen),

5. Biografische Diskussionen und

6. Die Epigonen (sprich: Cantafora, Bilbao, Smith...) eingerichtet.

Also spricht etwas Rationales dagegen?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie ich per Mail schon schrieb, gibt es generell nichts an dieser Aufteilung auszusetzen. Ich schrieb dazu allerdings auch schon, dass ich finde, dass wir erst einmal klein starten und die Unterforen erst dann einrichten sollten, wenn wir auch genügend Themen zum sortieren haben. Ich glaube nämlich, dass so viele leere Foren Neuankömmlinge eher verschrecken als anlocken. Davon abgesehen hatten wir eigentlich noch nie so viele gleichzeitig aktuelle Themen, dass die Methode alle Spencer/Hill-Threads in ein allgemeines Forum zu posten für Unübersichtlichkeit gesorgt hätte. Lediglich für die Suche nach älteren Themen wären somit die Unterforen sinnvoll, aber ältere Themen gibt es bisher ja erst Recht keine. Ich bin also dafür erst einmal ohne Spencer/Hill-Unterforen zu starten und diese dann nach und nach zu ergänzen, wenn sie sich lohnen. Wenn es aber allgemein anders gewünscht wird, dann lasse ich mich natürlich auch überstimmen.
piedone

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von piedone »

Ich glaub, dass es im alten Forum genau umgekehrt war:

Reines Chaos, zudem sehr viele Interna (wie Terminabsprachen und technische Datenbankdinge).
Und DAS schreckte dann neue User ab.

Das alte Forum wirkte stets wie eine Art in sich geschlossener Kreis, in den es kaum ein Eindringen gab und der auch nicht überschaubar war.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man für das Gewinnen von Usern Anreize schaffen muss. Und das geht in einem Forum im Grunde nur durch gut gewählte Kategorien, die sowohl ein bisschen Ansporn als auch gut durchdacht sind.

10 Jahre razyboard beweisen, dass auf der Basis der dortigen Kategorien nicht einmal eine Community mit zweistelligen Aktiven-Zahlen zu entwickeln gewesen ist.

Ich bin auch weiterhin für einen explizit englischsprachigen Bereich. Analog zu dem Ungarischen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Ahja, der englische: ja, den unbedingt!

Unterforen. Ok, klein starten: Darstelleridentifikationen und Literatur. Da könnte man für jedes Buch einen eigenen Bereich machen, dann kann man übersichtlich alle Bücher für sich bewertet nachlesen, von unterschiedlichen Usern!

Kleiner Einwand bei alles in einem Thread. Wenn ich 1, 2 Tage nicht da war, war ja oft die Hölle los und ich hatte keine Ahnung was alles abging, bevor ich alles nachlas. Bin mir jetzt aber nciht sicher, ob die Themen da auch gemischt waren. Aber gerade das passeirte bei uns ständig. Von der Darstelleridentifikation nach Innichen war es nicht weit... :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Nachtrag. Mein doch schon 12. Beitrag. Also ich finde es super hier. Die Farbe fiel mir nicht einmal auf! Es ist schneller, besser bedienbar...

Das einzige: ich habe die PM's übersehen, weil das noch ungewollt war! Also sorry, ich las sie erst jetzt 1 1/2 Stunden später! :)

Ahja, und die Unterforen! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe das internationale Forum nun erstellt. Mal sehen, ob da jemals jemand etwas postet. Sollten Johan und Ghibarian auch irgendwann hier wieder aufschlagen, so hoffe ich natürlich, dass sie weiterhin dort ihre Posts machen wo sie hingehören und sich nun durch dieses neue Forum quasi nur noch dort erwünscht fühlen.

Soll ich nun schon Unterforen anlegen?

Das Chaos in dem anderen Forum hatte übrigens weniger mit zu wenig Unterforen zu tun sondern vielmehr damit, dass dort bestimmte Threads völlig abgedriftet sind und somit alles überall und nirgends stand. Dieses Phänomen werden die Unterforen nicht beseitigen.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von cesar »

Soll ich nun auf piedones letzte e-mail auch hier antworten?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Ne, eure persönlichen Auseinandersetzungen dürft ihr schon untereinander klären! :) Da wäre auch keine Mail an alle nötig... :)

Danke für int. Forum. Ja, wir werden sehen und ja, natürlich lag es an uns, weil die Themen abdrifteten... (und wohl auch weiterhin werden - siehe Geburtstagsthread und wer voll dabei? ICH! :D )

Ghibarian kommt sicher, der muss es nur wissen und was mit Johan ist, weiß ich nicht, aber es könnte sein, dass er gerade Diplomarbeit schreibt, zumindest habe ich das in seinem Blog indirekt aus seiner Vorstellung herausgelesen... also sehr spekulativ... :) Aber auf meine Mail hat er noch nicht geantwortet!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten