Colizzis Zwei tolle Hechte

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Colizzis Zwei tolle Hechte

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, Schnitte finde ich irgendwo interessant udn die vielen unterschiedlichen Fassungen!
Gute Frage: keine Ahnung! :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Aber im Ernst: ich kann die fehlenden Szenen problemlos übersetzen, die Frage ist, ob es Sinn macht. Wie ich Brandt kenne, hat die DF nichts mit dem O zu tun, die Ungarn halten sich schon sehr an die Vorlagen, habe ich den Eindruck!
Aber die Idee ist garnicht schlecht! Eine DVD mit ital./dt./ung. Ton und die fehlenden Szenen dt. untertitelt aufgrund der ungarischen Dialoge! :-)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Colizzis Zwei tolle Hechte

Beitrag von TheDutchman »

Das hört sich doch prima an. Ich schicke dir am Wochenende mal die Fassung die ich jetzt gebastelt habe. Eine englische Tonspur von der niederländischen VHS hätte ich auch noch anzubieten. Diese ist zwar nicht mehr so top, aber immerhin englisch. Vorher müsste ich die englische Tonspur aber auch noch mit der italienischen austauschen (also nur für die uncut Szenen). Oder soll ich gleich die ungarische nehmen? Wie gesagt, ist meistens ein alternativer Soundtrack im Hintergrund zu hören, aber ansonsten klingt die ungarische neben der italienischen Tonspur noch am Besten.

Nochmal zum Thema Brandt: Der gute Mann hat sich natürlich seinen eigenen Film gebastelt. Viele neue Dialoge die es im italienischen nicht gibt, manchmal auch schnittübergreifend und nicht 100% synchron. Denke mal die werden auch selbst gedichtet sein und nicht unbedingt ans Original angelehnt sein. Habe die Tonspuren vom Inhalt her noch nicht verglichen, aber beim schnippeln des Filmes ist mir halt schon so einiges aufgefallen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Colizzis Zwei tolle Hechte

Beitrag von Spirito_Santo »

Ok, mach das! :-) Danke schon mal im Voraus! :)
Ich würde einmal sagen, erstelle die DVD ganz nach Deinen Wünschen! :-) Englische Tonspur schadet den meisten sicher nicht! :D
Wie man das - vor allem bei geänderter Musik - am besten machen kann, kannst wohl nur Du sagen. Ich kenne mich da einfach nicht aus. Vll. als Bonus alternative Szenen, auch wenn es sich nur um die Musik handelt!?

Brandt: das war zu befürchten. Man kann dann natürlich Untertitel machen, nur werden die absolut nicht zum Film passen!
Ich blaibe dabei, dass ich einfach kein Brandt-Freund bin und nie werde, auch wenn er im SH-Bereich sicher vieles gut gemacht hat, ein paar andere Sachen wahrscheinlich auch, aber was dann ab und zu kam...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Colizzis Zwei tolle Hechte

Beitrag von Hannes »

Spirito_Santo hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 13:35 Ups, hatte Dir vorher HIER auf Deine PM geantwortet! :lol:
Sehr interessante Sache und wie schon per PM geschrieben, die offiziellen ungarischen Quellen, wenn ich sie so nennen kann, wissen nichts von einer Veröffentlichung!
Es gab ja viele illegale/inoffizielle VÖ von Filmen im kommunistischen Ungarn! Die haben einfach Filme ins Land geholt und selber daheim synchronisiert. Oftmals den Text einfach über die O-Tonspur drübergesprochen! Ich habe sowas (angeblich - Information des Verkäufers) auch zu Hause, allerdings noch nicht angeschaut!
Aber das hatte mir mein Cousin schon als Kind erzählt!
Ungarn scheint ja auch das einzige kommunistische Land gewesen zu sein, wo es offizielle VHS-Veröffentlichungen gab!?
So, beim Beitrag ändern sehe ich nicht, was noch im Text steht. Da war noch was wegen den Laufzeiten und Schnitten: immer wieder interessant! Und warum erade immer die Ungarn Sonderfassungend er Filme haben, würde ich selber gerne einmal wissen!
Der lange Abspann von "Wenn man vom Teufel spricht" mit weit mehr genannten Darstellern ist auch nur auf der ungarischen DVD zu sehen udn das nur auf einer Ausgabe, wenn ich mich richtig ereinnere!
Wer weiß, was da noch für Schnittperlen aufs Entdecken warten (würden)! :mrgreen:
Ich hab so eine Homemade VHS mal auf einem ung. Fantreffen gesehen: Die 5 gefürchteten und zwar mit N3 (!) Logo und einem Narrator mit nerviger Stimme. Film also vom deutschen TV aufgenommen, übersetzt unddrübergesprochen. Man hat sich ja Mühe gegeben damals...
Antworten