Franco & Ciccio auf ARTE

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von TheDutchman »

Ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber der Film Le spie vengono dal semifreddo mit den beiden hatte am 9.1.17 als VOD bei uns seine Premiere. Auf ARTE Cinema konnte man ihn im am besagten Tag im Internet sehen. Zum Glück hat ARTE Cinema ein kleines, aber feines Archiv und somit kann man sich den Film auch heute noch ansehen werden oder auf der Festplatte gesichert werden ;)
Das feine an der ganzen Geschichte ist auch noch, das der Film deutsch untertitelt wurde und sogar in 720p verfügbar ist. Nun hat der Film den tollen dt. Titel: Der Spion, der aus dem Speiseeis kam :lol: :lol: :lol:

Hier der Link zum Film: http://cinema.arte.tv/de/der-spion-der- ... iseeis-kam

Bild
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von Chickadee »

Danke für den Tipp! Habe ihn gleich mal runtergeladen. Scheint mir wieder sehr klamaukig zu sein. :D

In diesem Fall ist es sogar ganz gut, dass die Untertitel fest im Video integriert sind, denn sonst wäre es vermutlich nicht leicht geworden die aus der Mediathek rauszubekommen.

Habe den tollen deutschen Titel und den Starttermin auch gleich in die CI-DB eingetragen. 8-)

:arrow: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=5698
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von TheDutchman »

Ja, absoluter Klamauk. Aber echt gut anzusehen, die Gags sitzen wunderbar. Und außerdem kommt jetzt noch ein Film hinzu den man sich von den beiden auf deutsch angucken kann. So viele gibt es ja leider nicht hierzulande. Der Film lief im Rahmen eines Thementages mit den tollen Titel: Schund ist schön! In diesem Fall, ja eindeutig! Denn alleine das Vincent Price mitmacht ist schon erstaunlich, und macht es meiner Meinung nach echt lohnenswert da mal reinzugucken :)

Und laut ARTE einer der besten James Bond Parodien aller Zeiten: http://cinema.arte.tv/de/artikel/der-sp ... mario-bava
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von Spirito_Santo »

Und wer kanns wieder mal nicht runterladen? 😢
Ich habe immer gesagt die beiden sind recht unterhaltsam, nur die dt. Synchronisationen waren stets ein Horror!
Warum die beiden und Totò so unbekannt bleiben bei uns... wobei Totò kenne ich selber nicht Alles geregelte Märkte!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von Chickadee »

Habe "Der Spion, der aus dem Speiseeis kam" in deinem Ordner auf dem FTP-Server kopiert. :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von Chickadee »

Jetzt sind auch die italienischen Vor- und Abspannbilder eingetragen und der Titel und das Titelbild sind dahingehend korrigiert, dass sie für Deutschland korrekt angezeigt werden.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön! :) Vielen Dank, ich werde ihn dann runterladen, wenn ich daheim bin! :)

Habe ich gerade gesehen, auch sehr schön! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von Crippler22 »

Ich bin gerade über den Film ganz zufällig auf der ARTE Mediathek gestolpert, der ist immer noch online.

Da die Bildqualität mitunter sehr unterschiedlich ist, wollte ich mal ein bisschen nachrecherchieren, wie dieser Film letztendlich restauriert beziehungsweise digitalisiert wurde. Dazu habe ich leider nichts gefunden, aber in einem anderen Forum die Info gelesen, dass es wohl auch eine US Version dieses Filmes gibt, wo die beiden italienischen Hauptdarsteller angeblich eine wesentlich kleinere Rolle übernehmen, dafür aber der Part von Vincent Price ausgebaut wurde, mit Doppelrolle. Und Regisseur Mario Bava soll einen Cameo-Auftritt darin haben.

Weiß jemand von euch darüber etwas?
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von TheDutchman »

Das es eine US- Versin gibt, wusste ich nicht. Aber hört sich interessant an. Wenn ich mehr darüber erfahre, lasse ich es euch wissen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Franco & Ciccio auf ARTE

Beitrag von Crippler22 »

AH, die englische IMDb weiß mehr... ich zitiere mal:

„This movie was originally intended to be a sequel to Goldginger (aka The Amazing Doctor G (1965)), Italian comedians Franco Franchi and Ciccio Ingrassia's Goldfinger (1964) spoof. When American International Pictures came on board as a co-financier, it was decided to shoot one movie but make two identifiably different films, one each for the Italian and English speaking markets, the Italian was to be a vehicle for the two Italian comedians and the English a Dr. Goldfoot sequel thus achieving two commercial goals of two different national investors. As such, this film was edited into two completely different movies.“

Tja. Als Vincent Price Fan stellt sich jetzt die Frage: wie kommt man an die US-Fassung? 🤔
Antworten