Sal Borgese

Fragen und Fakten über Stuntmen und Nebendarsteller!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sal Borgese

Beitrag von CharlieFirpo »

Es ist schon zwei Jahre alt, aber ich kannte es noch nicht und fand es ganz sympathisch:
https://www.youtube.com/watch?v=zw5uChX5UsM
pluto
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von pluto »

Ich hätte da mal eine (zumindest für mich) wichtige Frage. Bei dem aussichtslosen Unterfangen eine Lister aller Jackie-Chan-Filme zu machen bin ich über den Salvatore-Borghese Klassiker Supermen bzw 3 Spaghetti in Shanghai gestolpert. Abgesehen davon, dass der Film ohne Sal nicht sehenswert wäre - und der Synchronsprecher des angeblichen Hautdarstellers irgendwie an Terence erinnert bleibt die Frage, ob es dazu nähere Infos gibt? Ich dachte hier wäre das mal Thema gewesen, finde aber über das Suche-Zeug nichts? :?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von Chickadee »

Der Film dürfte als "Die Supermänner aus Shanghai" auf DVD erschienen sein:

Bild

Das Cover dürfte Sal gefallen. "Sal Borgese - Italo-Super-Comedian!" 8-) Und, Jackie Chan hat es auch auf das Cover geschafft. :lol:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von TheDutchman »

Das mit Jackie Chan ist aber eine "Verkaufsnotlüge" um das Geschäft anzukurbeln, oder?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 894
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von Maiky »

Wieso Notlüge, die Choreo is doch wirklich von Jackie - von daher steht's doch korrekt und durchaus zu Recht auf'm Cover :)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von TheDutchman »

Hat der echt da mitgemacht? Das wusste ich nicht. Dachte das wäre wieder so ein Verkaufstrick. Heftig...dann wird es Zeit das ich mir den auch mal besorge :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
pluto
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von pluto »

Und ich habe mich schon gewundert warum manche Hauptdarsteller nur gut kämpfen wenn sie eine Kapuze auf haben, das macht es wohl für den Stuntkoordinator leichter. :mrgreen: Aber ehrlich, was da der chinesische Stuntkoordinator aus dem italienischen Kollegen rausholt ist sehenswert, aber besser noch ist Sal's wortlose (aber grimassenreiche) Dokumentation des aussichtslosen Kampfes seines "Kumpels".
Mir ist der Film irgendwo in meiner Sammlung untergekommen und konnte vorab nichts mit dem Titel anfangen (war auf irgend so einer 100 Jackie Chan Filme auf 3 DVDs oder so ähnlich dabei).
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 894
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von Maiky »

:mrgreen: :mrgreen: Machen wir was draus 😏😏😏 ***
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von Chickadee »

Ich habe den Datensatz mal ein wenig erweitert:

:arrow: Drei Spaghetti in Shanghai in der cinema-italiano Datenbank
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 894
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Sal Borgese

Beitrag von Maiky »

​"Merseburg ! " 😁😁😁 👍👍👍
So rein vom Gefühl her? Ist Chiang Ling vielleicht eventuell möglicherweise unter Umständen ein weiteres Pseudonym des von Pluto erwähnten Kapuzenmeisters in vielfältiger Kopie --- Stichwort: Cheng Long? Is nur so'ne Idee, aber erstmal finde ich sie zumindest klanglich nicht ganz abwägig 😉
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten