Claudio Ruffini

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Beitrag von cesar »

Hat er nicht vielleicht doch mitgespielt?
Der Stelzengeher im Lunapark, der von Attila fies umgetreten wird, hat in meinen Augen doch eine deutliche Ähnlichkeit mit Ruffini...?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Beitrag von CharlieFirpo »

Habe mir den jetzt nochmal angesehen und in die Galerie der Unbekannten aufgenommen. Will es nicht kategorisch ausschließen, glaube aber nicht, dass er es ist. Tibor, was meinst Du?
Bild
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 894
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Beitrag von Maiky »

Wenn man es mal mit anderen Filmen aus der Zeit vergleicht ("Anche gli angeli ..."/"E poi lo chiamarono..." müsste er dann nicht zumindest etwas rundlicher im Gesicht sein. Und auch irgendwie blonder? ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Beitrag von Spirito_Santo »

Wie ich bereits im Chat geschrieben habe: eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber mehr sehe ich nicht. Die Nase passt nicht, Lewton spricht auch die Gesichtsrundung an, sehe ich auch nicht groß, also die gleiche Gesichtsform.
Was für mich am meisten dagegen spricht: die Jahrmarktszene ist die Szene für die vielen unnötige spanischen Beilagen (Albaicín, Morales und ich denke das wird entweder Yepes oder Lizalde sein (aber Lizalde sieht ihm nicht sonderlich ähnlich, dann schon eher Ruffini :D )! Ich wüsste nicht warum man einen Ruffini nehmen sollte, noch dazu einen nicht erade leichten Ruffini, da braucht man ja Sonderstelzen :lol: ). Alle anderen ital. Stunts sind in den 2 Schlägereien: Turnhalle, Lufballons. Ich möchte es schon kategorisch ausschließen! Möglich ist es natürlich, aber das sind alles Faktoren, die für mich dagegen sprechen!
Ich sage klar Nein, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Beitrag von CharlieFirpo »

Dreimal Nein, bei DSDS wäre er damit draußen :lol:

Und bei SHDB bleibt er mit dem Ergebnis bei den Unbekannten ;-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini doch in "Zwei wie Pech und Schwefel"?

Beitrag von cesar »

Das ist ja zumindest ein Fortschritt, dass er in die Galerie der Unbekannten aufgenommen wurde! :) War sicher keine leichte Szene mit den Stelzen auf die Schnauze zu fallen, vor allem, wenn die Szene oft wiederholt werden musste. So bekommt der gute Herr zumindest irgendeine Form der Würdigung ;)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Claudio Ruffini

Beitrag von cesar »

Da nun auch Ruffini hier Thema wird und ich zu faul bin, dafür einen neuen Thread aufzumachen: Ich vertrete die Theorie, dass Ruffini auch beim Dreh von "Vier Fäuste gegen Rio" dabei gewesen sein könnte und zwar in der Schlussschlägerei mit den Söldnern. Ich halte es für möglich, dass er der letzte Schläger in der "Spaten"-Szene ist ("Lass den Spaten los..."), der dann mit dem Spaten in der Hand auch umkippt nach dem finalen Schlag. Die Heyses sind da komplett anderer Meinung, daher wollte ich mal fragen, ob das noch jemand in der Runde für möglich hält? Für mich ist in der Mimik, dem gequälten Grinsen und der Art sich zu bewegen und zu fallen etwas Typisches von Ruffini erkennbar. Es gibt in der ganzen Schlägerei noch einen anderen, nicht identifizierten Sölder, der das gleiche Kostüm und die gleiche Schminke trägt. Die Brüder aus Bremen meinen, es ist die gleiche Person. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Ruffini dabei war, dann aber durch einen anderen Kollegen mit ähnlicher Statur ersetzt wurde, vielleicht aus den bekannten Gründen... Ich poste hier jetzt extra keine Screenshots, denn ich würde euch bitten, euch die kurze Sequenz live anzusehen, da es auch um die Art der Bewegung geht.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 863
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Claudio Ruffini

Beitrag von Genesis »

Ein eigener Thread über den putzigsten Spencer-Hill-Schläger ist eigentlich eine gute Idee von J. Cäsar :mrgreen: . Da war eine Zeit auf you-tube auch ein best-of (ähnlich dem best of Riccardo Pizzuti mit Vol. 1-5), und das wollte ich eben hier verlinken, aber leider ist es nicht mehr online :roll: .
Wegen der Rio-Abschlussschlägerei bin ich eher skeptisch, was die Frage betrifft, ob er dabei war, aber ich seh´s mir natürlich gern nochmals an :D . Die Variante, dass er bei Pech und Schwefel dabei sein könnte (Clown auf Stelzen) halt ich da für realistischer.

Bei "2 sind nicht zu bremsen" ist er natürlich besonders ulkig, auch wenn da manches widersprüchlich scheint. In der 1. Begegnung mit ihm und Charlie Firpo (beim Laster) sieht´s so aus, als würden sie sich noch nicht kennen (auch bei den Schlägereien danach), aber bei der Pferdewette kennen sie sich dann doch schon recht lang.

Claudio Ruffini war wie Pizzuti uva. eine große Bereicherung der legendären Schlägereien. Wegen der "Berichte" über eine Alkoholerkrankung war ich allerdings besorgt, dass das ev. u.a. auch seinen Anfang in der Mücke-Kneipenschlägerei genommen haben könnte.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe jetzt mal alles zu Ruffini hier gesammelt, damit man es auch wieder findet. Einen neuen Thread zu erstellen ist ja auch so viel Arbeit. Das möchte man nun wirklich niemanden zumuten. ;)

Zum Thema brauche ich ja nichts zu sagen. Er ist es nicht in "Rio".
pluto
Beiträge: 321
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Claudio Ruffini

Beitrag von pluto »

Gut ich warte nun auf die diversen Rio-Meinungen.
Wie kann man eine Umfrage erstellen, wäre irgendwie spannend. So nach den Antwortmöglichkeiten:
1. Das ist er ganz sicher!
2. Ich will es nicht ausschließen, aber nach 5 Sekunden kann ich das nicht sagen.
3. Sieht nicht so aus
4. Nein, das ist der selbe Stuntman wie in zwei späteren Szenen.
5. Ich kenne Ruffini gar nicht.

Ich würde dann Nummer 4 wählen. Wenn man darin Ruffini erkennen sollte, dann sehe ich es bestenfalls als Hommage des Stunt-Choreografen an einen der Besten seiner Branche, welcher Ruffini zweifellos war
Antworten