Sie nannten ihn Spencer

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

So, wir haben den heutigen Tag mal damit verbracht die Eindrücke vom Wochenende zu verarbeiten. :-)

Bild

Einen Bericht über die Premiere findet ihr nun in der Datenbank:
:arrow: Weltpremiere von "Sie nannten ihn Spencer" in der S/H-Datenbank

Und, da wir hier ja unter uns sind, gibt es hier auch den Link zu unserer privaten Seite:
:arrow: Bildergalerie und Erlebnisbericht auf unserer privaten Webseite
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Die meisten Kritiken in der Presse sind ja durchaus wohlwollend, aber es gibt auch andere Meinungen. Die Kritiker von kino-zeit.de sind beispielsweise alles andere als begeistert (ab ca. 4:50): https://www.youtube.com/watch?v=j7Wnw8Mji8g
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Spirito_Santo »

Danke! War sehr interessant! Erst dachte ich mir, was sind denn das für 2 Spinner, aber es war alles sehr detailliert und sie schien auch sehr gut informiert zu sein, sagte ja von sich selbst sie sei ein Fan usw.
Ihr meintet ja, dass die Doku ok war. Ich fürchte ich würde mich eher ihr anschließen! Aber vll. werde ich sie mir irgendwann einmal antun und selber be- statt vorzuverurteilen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Sandy818 »

Soeben die Info erhalten, dass er nun auch in den UCI Kinos laufen soll (und nicht nur am 27., auch am 30.7.) - aber Ticketpreis
12 Euro fürs Parkett schreckt mich etwas ab, Loge kostet stramme 13,50 Euro. :shock: (ich weiß, was Kinokarten generell kosten, die Frage ist jetzt nur: ist das Machwerk diese Summe für mich wert)

Gab es überhaupt schon irgendwelche Kritiken, die nicht von Fans verfasst wurden? Hat keine Zeitung vor Ort darüber berichtet? Keine TZ / SZ / Merkur / Abendzeitung ...?
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

Unser Bericht auf der Datenbank-Seite reicht zur Entscheidungsfindung also nicht aus? :lol:

Der Merkur hat auf jeden Fall eine Kritik geschrieben:

:arrow: merkur.de: Glut in der Zwiebel

Die Abendzeitung hat zum Filmstart ein Interview mit Christian Heger gebracht:

:arrow: Abendzeitung: Mehr als Backpfeifen

Und in der Süddeutschen war ebenfalls eine Kritik:
Bild

Im BR gab es in der Sendung Capriccio einen Bericht über den Film. Zur Zeit ist der auch noch in der Mediathek zu finden:
br.de: Capriccio: Filmfest München - Sie nannten ihn Spencer

Exakt der gleiche Bericht lief übrigens auch als Beitrag in der Sendung Kulturzeit auf 3sat.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Sandy818 »

Ich sollte weder hier noch auf eurer Seite unterwegs sein - die Abschlußarbeit schreibt sich ja nicht allein (und das Thema hat auch leider gar nichts mit BS oder TH zu tun...)
Deshalb: Verzeihung, dass ich euren Heiligen Gral nicht befragt habe und hier so eine allgemeine Frage stellte.
Aber seien wir ehrlich: es ist doch ungleich praktischer, wenn man die Links schön hübsch angerichtet auf einem Teller präsentiert bekommt!
DANKE!! ;)

Hach und gleich sticht mir schon das erste Superlativ schlechthin ins Auge *aua* - allergrößte Fans.
Ein Aufschrei geht durchs Land! Wer ist der allergrößte Fan? Wann wird es ein Duell geben? Auge um Auge, Zahn um Zahn... :mrgreen:
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

Gestern lief auf ORF 2 in der Sendung kulturMontag ein Bericht über den Film und die Österreich-Premiere in Pasching. Der Bericht ist derzeit noch in der ORF-Mediathek zu finden:

:arrow: ORF-Mediathek: kulturMontag - Sie nannten ihn Spencer
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Chickadee »

Am 02.07. lief auf 3sat die Sendung Kinokino extra, bei der es um das Filmfest München ging. Dort gab es gleich zu Beginn ebenfalls einen Bericht über die Premiere von Sie nannten ihn Spencer. Am 05.07. lief die gleiche Sendung dann auch noch einmal auf BR-Fernsehen. Dort könnt ihr die Sendung noch in der Mediathek finden:

:arrow: BR-Mediathek: Kinokino Extra - Filmfest München 2017
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Nobody »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 29. Jun 2017, 08:59 Die meisten Kritiken in der Presse sind ja durchaus wohlwollend, aber es gibt auch andere Meinungen. Die Kritiker von kino-zeit.de sind beispielsweise alles andere als begeistert (ab ca. 4:50): https://www.youtube.com/watch?v=j7Wnw8Mji8g
Sorry jetzt muss ich auch mal was sagen :-)
Ich wollte es tunlichst vermeiden mich selbst über den Film zu äussern, aber wenn doch die Presse zu 95% sich sehr wohlwollend über den Film äussert, dann ist mir doch scheissegal was 2 Freaks (mit 200 Followern) auf youtube labern.
Die haben offensichtlich den Film nicht verstanden.
Wer mich kennt, der weiss, das ich keine Rampensau bin und auf die grosse Bühne muss, ABER,
Pold hin oder her, Voreingenommenheit mal weggenommen, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich selbst hatte jahrelang die Befürchtung das wir hier zum Affen gemacht werden, bin aber nach zwei Premieren in München und Linz eines besseren belehrt worden und habe NUR positives Feedback von den Leuten im Kino direkt nach der Vorstellung erhalten. Von vielen sogar noch mit nassen Augen. Hier kommt Pold natürlich zugute, das Bud leider von uns gegangen ist. Man kann natürlich die Frage in den Raum stellen, was wäre wenn Pold nicht solange gebraucht hätte und der Film schon vor 4 Jahren rausgekommen wäre? Wäre dann die "Kritik" vielleicht schlechter??

Ich würde hier gerne noch ein Zitat vom ORF posten, das schriftlich an mich gesendet wurde:

"Der Film agiert mit einer Authentizität und Ehrlichkeit, die, gepaart mit ihrer grenzenlosen positiven Energie, dem Zuschauer ein Lächelns in Gesicht zaubert, wie es die momentane
Filmlandschaft nur sehr selten vermag.
Ein rundum gelungenes Filmvergnügen voll Warmherzigkeit und bodenständigem Charme, bei dem man zum Ende hin gerne das eine oder andere Tränchen verdrückt und stolz darauf ist. Unglaublich liebenswert."

ÖSTERREICHISCHER RUNDFUNK, ORF
1136 Wien, Würzburggasse 30

Stiftung öffentlichen Rechts | Sitz Wien | FN 71451 a | HG Wien | UID-Nr. ATU16263102 | DVR-Nr. 0066915


In diesem Sinne...
Gagelegigag
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Natürlich können Dir die zwei Typen völlig egal sein, denn von den Beiden abgesehen, habe ich bislang noch nichts Negatives über den Film gelesen. Vielleicht mag sich das noch etwas ändern, wenn der Film am 27. flächendeckend startet, aber bislang dürfte die Quote der wohlwollenden Kritiken sogar jenseits der 95% bewegen. Aber gerade deshalb kann man ja auch mal eine anderweitige Meinung posten. Wir sind hier ja eh unter uns :-)
Antworten