Renegade

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Renegade

Beitrag von Sandy818 »

Renegade → Barkeeperin ... ob die da auch Eierlikör hatten?
Dann würde ich euch nämlich nach Waffelbecher #3 sagen können, dass ich euch alle liebe.

Aber Fantreffen ist nicht drin: es sind mir zu viele Menschen. #schweißausbruchdeluxe
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Renegade

Beitrag von Genesis »

Hins. Renegade wollte ich schon öfters nachfragen: Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich den Film1988 im Kino gesehen hab. Nachdem ich ihn im Fernsehen und auf DVD gesehen hab, stell ich mir immer die Frage, ob die kurze Keilerei mit den beiden Truckern in der Kneipe ganz am Anfang nicht deutlich länger war, als in den öffentlichen Ausstrahlungen? Die Szene im Fernsehen und auf DVD kommt mir auch recht gekürzt vor. Im Trailer sieht man dazu eine Szene, die im Film nicht vorkommt. Insgesamt dauert die Szene kaum eine halbe Minute und vom Kino her hätt ich es deutlich länger in Erinnerung. Z.B., dass er die beiden längere Zeit gut im Griff hat und es dann kurz doch etwas gefährlicher wird. Allerdings ist die Szene in allen internationalen Fassungen, die ich auf you-tube find, gleich lang. Also kann es auch sein, dass ich komplett falsch lieg. Kann sich noch jemand ans Kino erinnern (auch wenn´s inzwischen 30 Jahre her ist)?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Renegade

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe den Film damals nicht im Kino gesehen, aber ich denke Du irrst Dich. Der Trailer ist kein Hinweis, denn es kommt öfter vor, dass diese Szenen beinhalten, die es im Film dann nicht mehr gab. Ich glaube einfach nicht, dass der Film in allen Fassungen gekürzt ist und ausgerechnet im deutschen Kino eine Schlägerei länger ist. Den Fall gab eher umgekehrt ein paar Mal. Fakt ist allerdings, dass die deutsche Fassung von Renegade anders geschnitten ist als das Original. Die Szene mit den Truckern, die bei der Vollbremsung in den Anhänger laufen ist ja in der Originalfassung bekanntlich nicht am Ende. Aber das Thema hatten wir hier ja schon.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Renegade

Beitrag von Hannes »

Der Trailer mag den Eindruck von unbekannten Szenen erwecken, da fast ausschließlich alternatve Kameraperloktiven verwendet wurden.
Antworten