Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Die Dreharbeiten begannen am 15.09.2016 in Rom und damals hieß es schon Micalizzi macht die Musik. Alessandroni ist am 26.03.2017 in Rom gestorben. Er war also zurück in Italien. Zeitlich passen könnte es also. Vielleicht habe ich mich aber auch bei der Übersetzung geirrt, hast du mal den italienischen Text gelesen? Aber, wieso sollte er überhaupt über Alessandroni sprechen, wenn er damit nichts zu tun hat?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Lori hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 05:20 OffTopic:
[...]
Ich habe kein gutes Gefühl beim aktuellen Projekt ... obwohl mir die ersten Clips gefallen haben, auch wenn ich da alleine auf weiter Flur zu sein scheine.
Also, allein auf weiter Flur bist du damit doch nicht, eher im Gegenteil. Hast du mal die Kommentare zum Trailer auf der Facebook-Seite von Terence Hill gesehen? Die sind doch locker zu 90% positiv. Hier im Forum sind allerdings die Leute eher skeptisch, aber selbst du hast ja kein gutes Gefühl bei dem Projekt.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Vielleicht wird es kein großer Kinoerfolg, aber dafür gute Quoten im Fernsehen und ein guter DVD-Verkauf, wie seinerzeit bei Renegade und anderen Filmen. Das wär widerum ein eigenes Kapitel: Kino- und DVD-Erfolg und Misserfolg, was dann immer eine Streitfrage ist, wenn man Erfolg nur an den Kinobesuchern misst. Wie gesagt: Terence sollte ordentlich die Werbetrommel rühren, was er bei einigen Soloprojekten zu wenig gemacht hat.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von ny182 »

Ich sehe ein bisschen die Gefahr, dass viele Leute immer noch meinen, sie bekommen einen Terence Hill aus den 80ern (kaum gealtert natürlich) und einen Film wie "Zwei bärenstarke Typen" oder "Vier Fäuste gegen Rio" zu sehen. Eben weil Terence seit Ende der90er in Deutschland nicht mehr präsent gewesen ist, hat die Masse Terence' Wandlung nicht miterlebt und weiß nicht, dass er heute eine andere Art von Filmen dreht, als die Hau-drauf-Komödien.

Sehe das auch so wie Genesis, die harte Fan-Base wird natürlich ins Kino gehen, aber den meisten Umsatz wird der Film wohl wirklich beim DVD-Verkauf machen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Maiky »

Wobei die italienischen Kinogänger durchaus auch für die ein oder andere Überraschung sorgen, besonders wenn es um ihre Lokal-Matadore geht. Checco Zalone haben sie vor zwei Jahren mal eben kurzerhand den finanziell erfolgreichsten italienischen Film aller Zeiten beschert. Ich persönlich rechne jetzt auch nicht unbedingt mit einem in dieser Form vergleichbaren Überhit, bin aber trotzdem gespannt und rechne mit allem in dieser Hinsicht.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

Genesis hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 11:39 ...Wie gesagt: Terence sollte ordentlich die Werbetrommel rühren, was er bei einigen Soloprojekten zu wenig gemacht hat.
Vielleicht wollte er das nicht, aus welchen Gründen auch immer. Entweder das oder schlechte Beratung ... oder beides ... :?:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Maiky »

Vielleicht ist ja der Werbe-Etat draufgegangen für den neuen Soundtrack :? Aber wenn er den jetzt nochmal austauscht gegen alle Super-Hits von Al Bano & Romina Power, dann dürfte der Film ein herrlich fulminanter Kracher werden und bereits am Start-Tag schon sein gesamtes Budget wieder eingespielt haben :P :P :P
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Spirito_Santo »

Chickadee hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 07:04 Die Dreharbeiten begannen am 15.09.2016 in Rom und damals hieß es schon Micalizzi macht die Musik. Alessandroni ist am 26.03.2017 in Rom gestorben. Er war also zurück in Italien. Zeitlich passen könnte es also. Vielleicht habe ich mich aber auch bei der Übersetzung geirrt, hast du mal den italienischen Text gelesen? Aber, wieso sollte er überhaupt über Alessandroni sprechen, wenn er damit nichts zu tun hat?
Ja, ich habe den italienischen Text auch gelesen. Die Übersetzung dürfte schon richtig sein, soweit ich es beurteilen kann. Deswegen frage ich ja von wann das Interview ist. Wenn es am 20.03. gemacht wurde und Micalizzi von vor ein paar Monaten sprechen sollte, dann würde es zeitlich nicht passen. Ich zweifel ja auch nicht seine Wort an, sondern eher die Aktualität des Interviews... Alessandronis Tod ist Micalizzi mit Gewissheit nicht engangen!
Deswegen schrieb ich ja, dass ich den Text nicht verstehe... er ist unschlüssig... wirkt wie die alten Bravo-Inteviews: tws richtig, einiges dazuersponnen... Meine investierten 8 € (die ich mal bei Hangouts erähnte), sind ja angekommen und da war wieder einmal so ein Bravointerview dabei... schaurig...
Da sind auch Berichte aus dem Rennbahn Express dabei! Kenn irgendjemand von hier (außer Norbert) diese Zeitschrift überhaupt? :mrgreen: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Er schreibt ja "vor einigen Monaten", das kann ja alles bedeuten. Er wurde auf jeden Fall vor Beginn der Dreharbeiten mit dem Soundtrack beauftragt. Am Ende der Dreharbeiten hat er sich dann für Donaggio entschieden und erst in der Postproduktion hat er sich entschieden beim Titeltrack wieder auf das Werk Micalizzis zurück zu greifen. Für Alessandroni würde es zeitlich auf jeden Fall reichen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: My name is Thomas - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie ja vermutlich allseits bekannt, geht es in dem Film darum, dass dieser Thomas sich alleine auf dem Weg in die Wüste macht um dort ein religiöses Buch noch einmal zu lesen. Bei dem Buch handelt es sich um "Lettere dal deserto" (also "Briefe aus der Wüste") des italienischen Geistlichen Carlo Carretto. Das Buch ist nicht fiktiv. Es ist Anfang der 70er-Jahre in Italien veröffentlicht worden und muss Terence Hill offenbar nachhaltig bewegt haben. Und es muss auch außerhalb Italiens seine Fans haben, denn es wurde auch in Deutschland veröffentlicht. Hier trägt es denn Titel "Wo der Dornbuch brennt - Geistliche Briefe aus der Wüste".

Bild

Ich weiß allerdings nicht, ob wir uns irgendwann auch an die tatsächliche Lektüre wagen werden. Schon der Klappentext klingt ziemlich gesalbt :D
Antworten