Drehorte in Miami

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Drehorte in Miami

Beitrag von Chickadee »

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von Chickadee »

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von Chickadee »

Den Drehort-Bericht zu Zwei außer Rand und Band haben wir, dank eines Fans aus Miami, heute um neun Szenen erweitern können:
:arrow: Drehort-Bericht zu Zwei außer Rand und Band
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von ny182 »

Wir haben heute "Die Schöne mit dem kleinen Tick" in den DVD-Player geschoben, also die erste Folge aus "Zwei Supertypen in Miami". Bei der Szene mit der misslungenen Geldübergabe zwischen Jack Costello und Senator Pillinger fiel uns auf einmal auf, dass wir an der Stelle schon mal standen.

Die Szene wurde an der südlichen Spitze von Key Biscayne gedreht, im "Bill Baggs Cape Florida State Park" (hier wurden auch Teile von "Zwei Asse trumpfen auf" gedreht).

Der Leuchtturm "Cape Florida Lighthouse" ist ja relativ gut zu erkennen und auch den Platz davor, an dem sich die Szene abspielt, kann man auf Google Maps sehr gut wieder erkennen:

https://www.google.de/maps/place/Key+Bi ... 8ed3?hl=de

Da ja das Miami Seaquarium auch auf Key Biscayne beheimatet ist und für "Zwei bärenstarke Typen" verwendet wurde, ist das für Bud schon die dritte Produktion, für die es auf diese Insel ging.

Meine Frau und ich waren im Juli 2014 vor Ort. Wir waren auch an dieser Stelle und ich habe glücklicherweise unbewusst vier Drehortfotos geschossen:
IMG_5606.jpg
IMG_5606.jpg (240.12 KiB) 2024 mal betrachtet
IMG_5607.jpg
IMG_5607.jpg (225.49 KiB) 2024 mal betrachtet
IMG_5605.jpg
IMG_5605.jpg (202 KiB) 2024 mal betrachtet
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von ny182 »

Und das letzte. Der Leuchtturm hat einen neuen Anstrich erhalten, ansonsten ist er aber noch gut auszumachen:
IMG_5609.jpg
IMG_5609.jpg (215.19 KiB) 2024 mal betrachtet
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von CharlieFirpo »

Sehr schön :-) Manchmal muss man auch einfach Glück haben! Dann mal viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Rest der Serie :-)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von ny182 »

Danke, kann ich gebrauchen. Gestern bei "Extralarge gegen Tod und Teufel" habe ich die nächste Entdeckung gemacht. Die Unterhaltung zwischen Bud und der Dame vor der Aquariumscheibe wurde ebenfalls im Miami Seaquarium gedreht.

Auf der Park Map ist es der Punkt 12 "Tropical Fish Aquariums"

http://www.miamiseaquarium.com/things-to-do/park-map

Ich muss noch mal nachschauen, aber davon sollte ich auch noch ein oder zwei Bilder haben. Kann man ja fast schon einen Drehortbericht für die Serie machen.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von Chickadee »

In Sachen Drehorte in Miami gibt es heute eine kleine Erweiterung in der Datenbank. Uns wurden nämlich netterweise Bilder von Drehorten aus "Wenn man vom Teufel spricht" zugeschickt, so dass es zu diesem Film nun auch einen Drehortbericht gibt:

:arrow: S/H-DB: Drehortbericht: Wenn man vom Teufel spricht

Bild
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von ny182 »

Dafür haben es meine Fotos von Extralarge bis heute nicht in einen eigenen Drehortbericht geschafft... :?

Schöner Fotos von "Wenn man vom Teufel spricht". In der Gegend war ich auch schon öfter, hätte ich auch längst schon mal ablichten können.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Miami

Beitrag von Chickadee »

Der Extralarge-Bericht kommt schon noch, genauso wie Supercop, Renegade, Trinity 1 und 2, Passo, Don Matteo, zusätzliche Bilder aus Rand und Band und bestimmt noch ein paar Sachen mehr, die noch auf Bearbeitung warten. :-) Wir haben leider im Moment viel anderen Kram um die Ohren.
Antworten