Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist der Kollege Hill derzeit recht präsent in der italienischen Presse, was natürlich dem Start der dritten Staffel von "Un passo dal cielo" geschuldet ist. Dort führt er dann auch immer brav an, dass er als nächsten Projekt im Mai diesen Jahres dann wieder für Don Matteo vor der Kamera stehen wird. So weit, so unoriginell. In einem Artikel auf tvblog.it steht dann aber doch noch was Interessantes. Dort wird Bezug auf ein Interview genommen, welches die "Corriere della sera" mit Terence Hill geführt hat (auf deren Webseite ist dies leider nicht zu finden). In dem Artikel heißt es:

Der Schauspieler (gemeint ist Terence Hill) hat zum Start der Serie (gemeint ist Passo 3) in einem Interview mit der "Corriere della sera" angekündigt bei einem Film Regie zu führen, welcher Rund um den zweiten Weltkrieg spielen soll, als späten Tribut an seine deutsche Mutter. Terence wird mit den Worten zitiert: "Ich habe die Rechte an einem amerikanischen Buch gekauft, dessen Hauptfigur ein Mädchen im von den Alliierten bestetzten Berlin vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs ist. Ich habe das Drehbuch geschrieben und ich arbeite daran einen Film daraus zu machen, nicht als Darsteller, aber als Regisseur. Es wird kein Kriegsfilm werden, aber einer mit vielen Gefühlen und das Happy End ist garantiert."

Quelle: tv-blog.it
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von CharlieFirpo »

Auch wenn hier der Eindruck entsteht, dass es gar keinen interessiert, noch ein paar weitere Informationen:

Marcus war so nett uns heute Morgen den im obigen Post erwähnten Artikel aus der "Corriere della sera" zu schicken. Dort wird erwartungsgemäß noch etwas ausführlicher auf den neuen Film eingegangen.

Der Artikel beginnt damit, dass Terence Hill im Alter von 75 Jahren nun mit einen Tribut an seine Mutter zu seinen Wurzeln zurück kehren möchte. Terence erzählt, dass seine Mutter aus Dresden stammt und dass sie im Alter von knapp über 40 an einer Krankheit starb. Sie war eine sehr mutige Frau und er hat noch sehr gute Erinnerungen an die Zeit zwischen 1943 und 45, in der sie zu Fuß nach Italien flüchteten. Und obwohl er damals noch ein Kind war, haben ihn die Bombardierungen in dieser schweren Zeit in seinen Alpträumen verfolgt bis er 30-40 war. Dann geht es um den Film. Der basiert auf einen amerikanischen Buch, dessen Filmrechte Terence gekauft hat. Er hat das Drehbuch schon fertig und arbeitet jetzt an der Realisierung, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Regisseur. Der Film handelt von einem Versprechen und einer Erlösung. Das Versprechen gab ein deutscher Soldat seiner kleinen Tochter als er an die Front musste. Er sagte zu ihr sie solle in Berlin auf ihn warten, denn er wird auf jeden Fall zurückkehren. Die Erlösung ist die des Mädchens als sich heraus stellt, dass ihre hartnäckig verteidigte Entscheidung nicht aus der völlig zerstörten Stadt zu fliehen als richtig erweist. Es ist kein Kriegsfilm, sondern einer mit vielen Gefühlen und das Happy End ist garantiert.

Weiter geht es in dem Artikel dann um Passo 3, aber das ist alles bekannter Kram, den lasse ich mal weg. Interessant wird dann noch einmal das Ende. Da sagt Terence, dass es im Mai mit Don Matteo 10 los geht und dass dies ein Event sei, dass er nicht missen möchte. Weiter sagt er dann aber, dass er nun in einem Alter ist, in dem er spürt, dass er neue Herausforderungen braucht, wie eben den schon genannten Film. Er wird dann gefragt, ob er das Alter schon spürt (wörtlich "ob das Alter beginnt zu wiegen"). Er antwortet, dass dies absolut nicht so ist. Er spürt noch viel Freude am Leben und fühlt sich am Set immer sehr gut Form. Weiter sagt er, dass sein Idol Clint Eastwood sei, der sogar noch älter als er selbst sei und sich dennoch unermüdlich in neue Projekte stürzt.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von cesar »

Doch, das interessiert ;)
Interessant für viele ist dann natürlich, wo der besagte Film gedreht werden soll! Deutschland? Berlin?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von Spirito_Santo »

Naja, interessieren vielleicht schon, aber es klingt wieder einmal sehr sehr uninteressant! Don Matteo ist immer noch das Beste, was Terence im letzten Jahrzehnt gedreht hat...
Natürlich, wenn er in D drehen sollte, könnten wir uns ja bewerben, Cesar, oder? :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von Maiky »

Ist aus diesem Projekt eigentlich letztlich die "Maryam" geworden oder ist das noch aktuell irgendwie?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von CharlieFirpo »

Du kramst ja olle Kamellen aus. Also "Maryam" kann aus dem Projekt ja kaum geworden sein, denn inhaltlich passt das ja so gar nicht. Aber aktuell kann das Thema im Grunde nicht mehr sein. Seit damals hat davon ja nie wieder jemand was gehört. Andererseits hätte Terence nächstes Jahr vielleicht Zeit. Don Matteo 11 ist dann durch und von Folgeprojekten war bisher noch keine Rede. Natürlich wird Don Matteo 12 dann auch irgendwann im Raum stehen, aber vielleicht ja noch nicht im nächsten Jahr.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von Maiky »

Hab ich das so falsch gelesen? Es klang total nach "Maryam" --- kiek doch :mrgreen: :

"Ich habe die Rechte an einem amerikanischen Buch gekauft, dessen Hauptfigur ein Mädchen im von alliierten Sandkörnern bestetzten Almeria vor dem Hintergrund einer Motorradeise ins Ich ist. Ich habe das Drehbuch geschrieben und ich arbeite daran einen Film daraus zu machen, nicht als Action-Darsteller, aber als Regisseur. Es wird kein Roadmovie oder Bikerfilm werden, aber einer mit vielen Gefühlen und das Happy End ist garantiert." :lol: :lol: :lol:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von CharlieFirpo »

:lol:
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Hill möchte Drama mit Kriegshintergrund inszenieren

Beitrag von Sandy818 »

Früher wurden solche "Reden" als Ketzerei ✝ verstanden und wie die Geschichte zeigt, geht das selten zu euren Gunsten aus ...
Wahlweise werdet ihr bei der Premiere / Erst-Vorführung 📽 entweder an den Pranger gestellt und dann verbrannt🔥oder geteert / gefedert und dann verbrannt 🔥 oder eben gleich verbrannt 🔥.
As you like it 😂😘
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten